Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (MR) Ein besseres Timing hätte es nicht geben können! Für den 6.10. war ein Werbeauftritt der besonderen Art terminiert.   Unter dem Motto...
Beeindruckende Kulisse: Die DEG Fans bildeten auf der Rehinkniebrücke eine Menschenkette - © by Eishockey-Magazin (DR)

Beeindruckende Kulisse: Die DEG Fans bildeten auf der Rehinkniebrücke eine Menschenkette – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (MR) Ein besseres Timing hätte es nicht geben können! Für den 6.10. war ein Werbeauftritt der besonderen Art terminiert.

 

Unter dem Motto „Die DEG – Ihr und Wir!“ hatten die Agentur Flamisch Foto + Film sowie die Düsseldorfer EG zu einem riesigen „Teamfoto“ mit einer rot-gelben Fankette und dem Team der DEG auf die Düsseldorfer Rheinkniebrücke geladen, auch Filmaufnahmen sollten entstehen, die in einem neuen Kinospot Verwendung finden werden. Am Tag nach dem Derby-Sieg der Düsseldorfer EG beim „Lieblingsfeind“ Kölner Haie trafen sich dann auch knapp 500 Fans und bejubelten ihre Mannschaft so frenetisch, als hätten sie gerade die Meisterschaft geholt.

Zunächst wurden die Fans auf der Brücke platziert. Die Spieler verteilten sich unters Volk, standen für unzählige Fotos und Autogrammwünsche bereit. Vor allem Bobby Goepfert wurde in den Filmpausen immer wieder von Kindern zum Tänzchen gefordert. Ansonsten wurde viel gesungen und Fahnen und Schals geschwenkt, wenn die Drohne in verschiedenen Höhen und Abständen über den Rhein flog. Jubel gab es allerdings auch von vorbeifahrenden Autofahrern und querenden Schiffen, und die Touristen in den offenen Bussen der Stadtrundfahrt hatten ebenfalls eine gute Aussicht auf dieses Spektakel.

Angesprochen auf den Derbysieg gestern äußerte sich ein strahlender Alex Preibisch (gebürtiger Kölner): „Ja, der Sieg war dringend nötig. Natürlich fürs Team, aber auch weil es in Köln gegen Köln endlich auch für mich geklappt hat“ – darüber, dass er in der vergangenen Saison zwei Male in Köln als Verlierer vom Eis gegangen ist.

 

Video-Impressionen der Menschenkette


 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert