Home Deutschland DEL Roosters: York bleibt!
DEL

Roosters: York bleibt!

Share
Share

Denker und Lenker der Iserlohner : Mike York.  - © by Eishockey-Magazin (JB)
Denker und Lenker der Iserlohner : Mike York. – © by Eishockey-Magazin (JB)
Iserlohn. (PM) Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga haben den Vertrag mit ihrem Mannschaftskapitän Mike York um eine weitere Saison verlängert. Der 37 Jahre alte Stürmer geht damit in seine sechste Spielzeit am Iserlohner Seilersee. „Mike hat uns in der vergangenen Saison mit seinen herausragenden sportlichen Möglichkeiten begeistert und seine Führungsqualitäten gerade in den Playoffs eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, eine weitere Saison auf ihn vertrauen zu können“, so Roostersmanager Karsten Mende.

York wechselte 2011 aus der finnischen Eliteliga zurück an den Iserlohner Seilersee, wo er bereits im Jahr des letzten NHL-Lockouts 2004/2005 für eine Spielzeit unter Vertrag stand. Der US-Amerikaner war mit 16 Toren und
38 Assists zweitbester Skorer seines Teams in der vergangenen Saison.Insgesamt bestritt der Familienvater in seiner herausragenden Karriere über 1000 Profispiele, stand bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften für sein Heimatland auf dem Eis.

„Der Seilersee ist für mich, aber noch wichtiger für meine Familie schon seit langem zur zweiten Heimat geworden. Zudem sind die sportlichen Rahmenbedingungen in den vergangenen Jahren immer besser geworden. Ich hoffe darauf, den Aufwärtstrend weiter unterstützen zu können und danke allen in der Organisation für ihr Vertrauen“, so York.

Ihm dieses Vertrauen entgegen zu bringen, war für Manager Karsten Mende keine Frage. „Wie Mike sich in der vergangenen Saison nach seinen schweren Verletzungen gesteigert hat, ist bemerkenswert. Er hat hart gearbeitet, alles gegeben für seine Mannschaft. Das zwingt uns allen großen Respekt ab“, so Mende weiter. Auch Cheftrainer Jari Pasanen freut sich mit seinem verlängerten Arm weiter zusammenarbeiten zu können. „Mike ist ein leiser Kapitän, manchmal vielleicht sogar zu leise, aber der Respekt, dem ihm die Spieler entgegenbringen, ist dafür umso größer. Seine Erfahrung wird uns auch in der kommenden Saison sehr helfen!“

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Kann Frankfurts neuer Headcoach Tom Pokel die Löwen zurück in die Erfolgsspur bringen?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
DEL

Die PENNY DEL zeichnet bei der Award Show am 16. März ihre Besten aus

Neuss. (PM DEL) Die Deutsche Eishockey Liga (PENNY DEL) biegt nach der...

! +DEL

Coach Jalonen „stolz“ auf den Kölner Sieg-Rekord, Rückkehrer Wissmann fordert „ein anderes Gesicht“ seiner Berliner

Bonn. (PM MagentaSport) Verhinderter Held: Ein persönliches Comeback nach Maß liefert Kai...

! +DELIserlohn RoostersKölner Haie

Kölner Haie bauen ihre Siegesserie aus: 4:2 gegen Iserlohn Roosters

Köln. (MR) Gegen sehr unangenehm zu spielende Iserlohn Roosters konnte Tabellenführer Kölner...