Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (MK) Wenn Roostertrainer Jari Pasanen in der Regel einen Tag vor den Wochenendspielen den heimischen Medienvertretern ihre Fragen beantwortet, dann ist die Aufstellung... Roosters vor München: Reihenzusammensetzung noch offen, Larsson feiert Debüt
Johan Larsson feiert sein Debüt für die Roosters - © by Eh.-Mag. (MK)

Johan Larsson feiert sein Debüt für die Roosters – © by Eh.-Mag. (MK)

Iserlohn. (MK) Wenn Roostertrainer Jari Pasanen in der Regel einen Tag vor den Wochenendspielen den heimischen Medienvertretern ihre Fragen beantwortet, dann ist die Aufstellung für das nächste Match höchst selten ein Geheimnis.

Heute, einen Tag vor dem Heimspiel gegen München, konnte und wollte der Trainer seine Aufstellung nicht preisgeben. Nicht aus taktischen Gründen, vielmehr ist noch nicht sicher, wie sich die Reihen zusammensetzen lassen werden. Und auch über Verletzungen, Blessuren und Fitnesszustände schwieg der Headcoach sich heute ausnahmsweise mal aus. Verständlicherweise, denn in den zurückliegenden Wochen wurde besonders die Fitness der Spieler ausgiebig thematisiert.

Am Seilersee gibt man sich etwas zugeknöpfter als sonst. Und dennoch ließ sich der Coach zwei Infos entlocken. Im Tor wird Mathias Lange stehen und auf Lou Caporusso müssen die Sauerländer weiter verzichten. Chet Pickard, sonst die Alternative zwischen den Pfosten, wartet weiter auf die Geburt seines Kindes. Der in dieser Woche verpflichtete schwedische Verteidiger Johan Larsson wird ebenfalls zum Einsatz kommen. Allerdings will man schauen, wie lange bei ihm die Kraft reicht und wird ihn in Unter- und Überzahl nicht bringen. Larsson hat sich in den vergangenen Wochen bei einem schwedischen Drittligisten fitgehalten, ihm fehlt aber noch etwas Spielpraxis, wodurch er sich sicherlich auch noch etwas an das Tempo wieder gewöhnen muss. Generell aber freut sich Jari Pasanen nun mit sieben Verteidigern agieren zu können, was die Sauerländer in den letzten Jahren unter anderem auch stark gemacht hat. Die zu erwartende Entlastung kann auch zur Fehlerminimierung der bis Dato mehr beanspruchten sechs Verteidiger führen. Larsson stand übrigens schon länger in den Notizbüchern der Roosters. Seine Verpflichtung ist also alles andere als ein „Schnellschuss“, obwohl der Transfer nun doch recht fix über die Bühne ging. Johan Larsson selbst kennt kaum jemanden aus seinem neuen Team, hat lediglich schon gegen Hannu Pikkarainen in der finnischen Liga gespielt, freut sich aber darüber sehr gut bei den Roosters aufgenommen worden zu sein.

Der Fokus der Sauerländer lag in der Wochenendvorbereitung hauptsächlich auf dem München-Spiel. Jari Pasanen erwartet eines, wenn nicht sogar das derzeit beste Team in der Deutschen Eishockey Liga. Die verletzungsbedingten Ausfälle der Münchner und der Champions League Einsatz unter der Woche im schwedischen Växjö stellen aus Sicht des Iserlohner Trainers kein Problem für den Deutschen Meister dar.

Erstmals zurück am Seilersee wird Brooks Macek sein, der im Sommer von den Roosters in die bayerische Landeshauptstadt wechselte. Mit Ex-Publikumsliebling Michael Wolf und Tobias Wörle stehen zwei weitere Ex-Iserlohner in den Reihen des Meisters.

Jari Pasanen über Neuzugang Johan Larsson

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert