Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ratingen. (MR) Mit einem 10:1 Sieg holten die Ratinger Ice Aliens in der Oberliga-West Pokalrunde bereits den 5. Sieg hintereinander, alle Spiele gingen zweistellig...
Marc Höveler auf dem Weg zu einem seiner drei Tore – © by Eishockey-Magazin (DR)

Marc Höveler auf dem Weg zu einem seiner drei Tore – © by Eishockey-Magazin (DR)

Ratingen. (MR) Mit einem 10:1 Sieg holten die Ratinger Ice Aliens in der Oberliga-West Pokalrunde bereits den 5. Sieg hintereinander, alle Spiele gingen zweistellig aus. Nach dem Sieg in Neuss mussten die Neusser auch in Ratingen „dran glauben“.

In Ratingen ist die närrische Zeit angebrochen – das sah man nicht nur am Ratinger Karnevalsprinzenpaar und dem Kinderprinzenpaar, die in den Drittelpausen vom Eis aus Bützje warfen, auch eine karnevalistisch anmutende Anzahl von 333 Zuschauern hatte den Weg zu diesem Spiel gefunden. Und sie wurden erneut mit vielen Toren belohnt. Es war ein regelrechtes Einbahnstraßenspiel, Neuss konnte sich wenig bis gar nicht im Angriffsdrittel festsetzen, und es war ihrem Torsteher Ken Passmann zu verdanken, dass sie nicht früher und höher in Rückstand gerieten. Zwar folgte auf Benjamin Hankes Führungstreffer (7. Min.) in der 9. Spielminute ein Doppelschlag durch Neuzugang Kevin Wilson (mit seinem ersten Oberliga-Tor) und Marvin Moch. Moch legte zum Drittelende nochmals für Marc Höveler auf (18.), dass die Aliens mit einem 4:0 Vorsprung in die Pause gingen.

Im mittleren Abschnitt hatte Holger Schrills für die Gäste eine gute Chance, scheiterte aber am Goalie. Dafür war der nächste Treffer sehenswert: ein zielgenauer Pass aus dem eigenen Drittel von Hanke auf Höveler an der gegnerischen Blauen, und mit aller Routine versenkte Höveler das Spielgerät, den Innenpfosten nutzend (29.). Und wieder folgte ein Doppelschlag, die Protagonisten waren dieses Mal Maurice Musga und Höveler (38.). Nach erbittert geführtem Bandenzweikampf, bei dem auch die Stöcke kräftig zum Einsatz kamen, hob der Schiedsrichter dann doch mal den Arm, der bisher alles hatte durchgehen lassen (man fragte sich bereits, ob die Pfeife vergessen worden war oder Schulterprobleme die Ursache war), die anschließende kleine Keilerei konnte damit allerdings nicht verhindern.

Nach Torwartwechsel auf beiden Seiten begannen die Gastgeber in Überzahl und nutzten diese prompt aus (Priebsch, 42.). Neuss seinerseits konnte aus den beiden Strafzeiten gegen die Aliens nichts machen, im Gegenteil – die erste Überzahl fand fast ausschließlich im Neusser Drittel statt. Schrills und Mike Höfgen wollten unbedingt einen Treffer erzwingen, in der 54. konnten die diesen wenigstens auflegen (Jonas Dietrich von der Blauen). Anschließend aber standen sie sich wieder selbst im Weg, Höfgen traf den Pfosten. Als in der Schlussminute nochmals ein Neusser auf die Strafbank musste, erzielte Simon Migas sein Tor, und auch jetzt gab es einen Doppelschlag, denn Priebsch kam nicht umhin, 6 Sekunden vor der Sirene den 10. Alienstreffer zu versenken.

 

Das Spiel Ratinger Ice Aliens – Neusser EV 10:1 (4:0 / 3:0 / 3:1)

Tore: 1:0 (6:08) Hanke (Höveler, Priebsch); 2:0 (8:18) Wilson (Hildebrandt, Licau); 3:0 (8:57) Moch (Hanke, Priebsch); 4:0 (17:52) Höveler (Moch, Hanke); 5:0 (28:11) Höveler (Hanke, Jakob); 6:0 (37:08) M. Musga (Wilson, Licau); 7:0 (37:43) Höveler (Hanke, Priebsch); 8:0 (41:43) Priebsch (Hanke, Moch) 5-4; 8:1 (52:14) J. Dietrich (Höfgen, Schrills); 9:1 (59:28) Migas (Hanke, Moch) 5-4; 10:1 (59:54) Priebsch (Moch, Hanke)

Strafen: 6:6

Schiedsrichter: Robert Schelewski

Zuschauer: 333

Es spielten: Aliens – Bastian Jakob (ab 41. Marvin Haedelt) – Jan-Philipp Priebsch, André Aichele, Simon Migas, Dustin Schumacher, Gabriel Hildebrandt, Matthias Hornig – Maurice Musga, Pascal Behlau, Benjamin Musga, Benjamin Hanke, Marvin Moch, Robert Licau, Jonas Matzken, Jan Nekvinda, Kevin Wilson, Marc Höveler, Jakob Matzken

NEV – Ken Passmann (ab 41. René Dömges) – Marcel Pluta, Jonas Dietrich, Frederic Riefers, Steve Blumentritt, Andre Berk – Jan Gützlaff, Joseph Henschen, Thimo Dietrich, Christian van Berg, Max Pilling, Manuel Warda, Dennis Holstein, Mike Höfgen, Holger Schrills

 

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert