Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM) Ab sofort gehört Ralf Rinke zum Kader der Fischtown Pinguins. Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit den Hamburg Freezers kann der aktuelle U20...

Ralf Rinke – © by Eishockey-Magazin (SP)

Bremerhaven. (PM) Ab sofort gehört Ralf Rinke zum Kader der Fischtown Pinguins. Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit den Hamburg Freezers kann der aktuelle U20 Nationalspieler in der ab nächster Woche beginnenden Spielzeit bei den Seestädtern weiter Erfahrung sammeln und sich für höhere Aufgaben empfehlen.

 

Der am 18. Mai 1993 im bayerischen Ebersberg geborene Linksschütze kam über den TSV Erding, Jungadler Mannheim, Heilbronner Falken und den Timmendorfer Strand 06 zu den Kühlschränken von der Elbe. Nach einer guten Vorbereitung und dem Beweis sportliches Potential zu besitzen, konnten die Seestädter mit Stephane Richer, dem Manager des Hamburger Vorzeigeklubs, eine Übereinkunft erzielen, nach der Ralf Rinke diese Saison bei den Pinguinen spielen darf. In der Seestadt zeigt man sich ob dieser Entwicklung mehr als erfreut.

 

Rinke, der im Rahmen einer Gastspielerlaubnis bereits einige Spiel für Trainer Mike Stewart absolviert hat, ist nach Meinung der Verantwortlichen am Wilhelm-Kaisen-Platz  eine gute Verstärkung für den Kader. Obwohl der 184 cm große und 83kg schwere Außenstürmer am kommenden Sonntag im Pokal bei der U 20 auflaufen wird, werden ihn die Fans sehr schnell in ihr Herz geschlossen haben.

 

Ralf Rinke wird zukünftig in Bremerhaven mit der Rückennummer #93 auflaufen.

 

 

Vorbereitung und Pokal

Duisburg und U20 warten

Eine Woche vor Saisonstart werden die Fischtown Pinguins noch einmal richtig geprüft. Bereits morgen Abend wollen die Füchse des EV Duisburg am Wilhelm Kaisen Platz für Furore sorgen. Ab 20:00 Uhr wird die Truppe um Trainer Fritzmeier versuchen, den Seestädtern, wie bereits vor Wochenfrist, das Leben so schwer wie möglich zu machen. Die Pinguine bangen im Moment noch immer um den Einsatz einiger Spieler, die aufgrund leichter Blessuren Schonung bedürfen. Wer in dieser Auseinandersetzung, in der auch das Prestige eine große Rolle spielt, morgen das Tor hüten wird, wollte Pinguins Coach Mike Stewart noch nicht verraten. Sicher ist auch nicht, ob Andrew Mc Pherson und Alexander Kampen mit auflaufen können.  Angepfiffen wird die Partie morgen um 20:00 Uhr in der Eisarena Bremerhaven, wobei die Seestädter hoffen, am Ende der Partie jubeln zu dürfen.

 

Jubeln will die Truppe von „Iron Mike“ Stewart aber auch am kommenden Sonntag, wenn ab 17:00 Uhr die von Ernst Höfner trainierte U 20 Nationalmannschaft am Wilhelm Kaisen Platz ihre Visitenkarte abgeben wird. Hier dürfen sich die Zuschauer schon jetzt auf ein sehr schnelles und laufintensives Spiel freuen. Bundesnachwuchstrainer Ernst Höfner: „Der Pokal ist ein wichtiger Bestandteil unserer Vorbereitung. In den Pokalspielen lernen die jungen Nationalspieler verantwortungsvolle Positionen zu übernehmen und erlangen mehr Erfahrung in wichtigen Spielsituationen, die Sie in Ihren Vereinen oft so nicht bekommen. Bremerhaven ist ein starker Gegner. Wir werden versuchen das Tempo hochzuhalten und mit vier Blöcken zu agieren. Über Tempo und Dynamik wollen wir die Erfahrung und Routine unseres Gegners kompensieren.“

 

Guter Sport also, der auf die Fans der Fischtown Pinguins eine Woche vor dem offiziellen Saisonstart wartet.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert