Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bern (AR). Der SC Bern verpflichtete den kanadischen Mittelstürmer Maxime Macenauer. Er stand in der letzten Spielzeit für den EHC Biel auf dem Eis... Puckgeflüster aus der Schweiz

swiss icehockeyBern (AR). Der SC Bern verpflichtete den kanadischen Mittelstürmer Maxime Macenauer. Er stand in der letzten Spielzeit für den EHC Biel auf dem Eis und kam in 43 Begegnungen auf neun Tore und 18 Vorlagen. Derzeit läuft sein Vertrag bis zum 14. November. Es besteht aber die Aussicht, ihn bis Saisonende zu verpflichten. Dazu müssen aber auch die Leistungen des 180 cm großen und 86 schweren Spielers stimmen.

Der Angreifer Kevin Romy hat vorzeitig seinen Vertrag mit dem HC Genève-Servette bis zum Ende der Saison 2020/21 verlängert. Seit 2012 spielt er für die Westschweizer. So wie es aussieht, wird er auch dort seine Laufbahn beenden.

Der HC Lugano hat einen neuen Defensivmann präsentiert. Es handelt sich hierbei um den Kanadier Ryan Wilson. Er spielte zuletzt für die kasachische Mannschaft Ak Bars Kasan in der KHL. Auch in der NHL kam der 29-Jährige auf annähernd 250 Einsätze. Wilson unterschrieb einen Vertag bis zum Ende der Saison bei den Tessinern.

Mathias Seger hat es geschafft. Er hat 1073 Spiele abgespult. Der 38-jährige Kapitän der ZSC Lions brach den Rekord von Ivo Rüthemann, der bis 2014 Bestand hatte. Nun will er die nächste Bestmarke brechen. Ronnie Rüeger hat als Schlussmann 1078 Begegnungen bestritten. So wie es aussieht, wird die Gallionsfigur der Lions auch diesen Rekord brechen. Sollte er die nächsten Spiele normal bestreiten können, wäre das am Freitag, 30. September 2016, gegen den HC Ambrì-Piotta der Fall.

Kommen wir wieder zurück nach Genf. Das Kollektiv mit den granatroten Leibchen verpflichtete den 27-jährigen Verteidiger Travis Erhardt. Er wird mit der Nummer 2 auflaufen und für einen durchaus sicheren Rückhalt im Defensivbereich sorgen.

Der EHC Visp setzt auf die Jugend. Céderic Bracher vom SC Bern und Makai Holdener vom EHC Biel werden das Kollektiv mehr als nur verstärken. Überdies kann Letztgenannter auf eine solide und gute Jugendausbildung, die ihn auch nach Kanada und Schweden gebracht hat, zählen.

Der finnische Angreifer Janne Pesonen, der für den HC Ambrì-Piotta die Schlittschuhe schnürt, hat sich beim Derby in Lugano einen Finger gebrochen. Aber wer den Nordeuropäer kennt, weiß, dass er Nerven aus Stahl hat und ihm dieses Malheur keineswegs aus der Ruhe bringen wird.

Und eine Hiobsbotschaft ereilt uns aus Lugano. Der erst 21-jährige Angreifer Luca Fazzini scheint wohl für unbekannte Zeit auszufallen. Der junge Eishockeymannschaft der Tessiner Traditionsmannschaft leidet unter sehr starken Problemen an der Hüfte. Die medizinischen Checks werden ergeben, ob er sich einer Operation unterziehen muss oder nicht.

Gleicher Titel, gleicher Verein. Bis Weihnachten muss der HC Lugano auf den Defensivmann Clarence Kparghai verzichten. Er musste sich erneut unters Messer legen, nachdem einige Komplikationen am rechten Knie aufgetreten waren.

Melvin Merola wird bald wieder ins Team des Red Ice Martigny zurückkehren. Der Angreifer hat sich operieren lassen, nachdem bei ihm Herzrhythmusstörungen festgestellt wurden. Wir wünschen den verletzen Spielern auf diesem Wege alles Gute.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert