Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rostock. (PM) In den beiden letzten Pflichtspielen der Rostock Piranhas musste sich das Team um die Trainer Wolfgang Wünsche und Pavel Blaha zweimal gegen...
Rostocks Coach Pavel Blaha - © by Andreas Chuc

Rostocks Coach Pavel Blaha – © by Andreas Chuc

Rostock. (PM) In den beiden letzten Pflichtspielen der Rostock Piranhas musste sich das Team um die Trainer Wolfgang Wünsche und Pavel Blaha zweimal gegen den MEC Halle geschlagen geben.

War es am Freitag schon beim 5:6 in Halle ein knappes Ergebnis, so zeigten die Piranhas am Sonntag, dass es keine einmalige Leistung war und boten den Bullen ordentlich die Stirn.

Bereits 55 Sekunden nach dem Anpfiff konnte Petr Sulcik die schwarze Hartgummischeibe im Tor der Hallenser unterbringen. Es war vom Beginn des Spieles ein schnelles und auf Augenhöhe geführtes Match. In der 3. Minute glich Robin Slanina für den MEC Halle aus und mit diesem Ergebnis ging es dann zur ersten Pause.

Halle kam nun mit mächtig Druck aus der Kabine und bis zur 23. Minute schraubten Ervin Masek und Tim Katzer das Ergebnis für den MEC auf 1:3 nach oben. Wer nun glaubte, die Piranhas geben sich auf, der hatte sich getäuscht. Das Tempo vom Spiel wurde noch einmal höher und die nächsten Treffer vielen immer im Wechsel. In der 24. Minute gelang Vitalij Blank der Anschluss zum 2:3. In der 28. Minute erhöhte Ivan Kolozvari auf 2:4 und noch in der gleichen Minute war es der Rostocker Kapitän Jens Stramkowski, der wiederum den Anschlusstreffer erzielte. In der 32. Spielminute stellte dann abermals Ivan Kolozvari den 3:5 Pausenstand sicher.

In den letzten Abschnitt kamen dann die Rostock Piranhas mit dem Willen, dass Spiel an diesem Abend für sich zu entscheiden. In der 42. und 48. Minute erzielte der Spieler des Abends Petr Sulcik den Ausgleichstreffer zum 5:5. Als in der 56. Minute Jens Stramkowski gerade auf der Strafbank saß, nutzte dieses Alexander Zille zum 5:6 aus. Nur eine Minute später machte dann Robin Sochan für den MEC Halle alles klar und brachte den Puck zum 5:7 im Tor von Tobias John unter.

Vor Beginn der Partie in Rostock wurde mit einer Schweigeminute des früheren REC Verteidigers John Hedberg gedacht. John Hedberg war für die Rostock Piranhas in 56 Spielen auf dem Eis aktiv. Am vergangenen Wochenende kam er bei einem tragischen Skiunfall ums Leben.

Nach Abschluss aller Pflichtspiele für diese Saison wird es am 07. April noch einmal zu einem Eishockeyspiel mit toller Besetzung kommen. An diesem Abend wird der bereits seit acht Jahren bei den Rostock Piranhas aktive Karol Bartanus sein letztes Spiel absolvieren. Wie üblich zu solchen Spielen wird dieser Spieler seine Mannschaft selbst zusammenstellen und natürlich auch den Gegner. Wenn das gesamte Abschlusspaket geschnürt ist, wird es eine gesonderte Pressemitteilung geben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert