Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rostock. (PM) Am Freitag reisen die Rostock Piranhas zu den Weser Stars nach Bremen. Zwar stehen die Bremer zur Zeit nach vier Spielen mit...

Rostock. (PM) Am Freitag reisen die Rostock Piranhas zu den Weser Stars nach Bremen. Zwar stehen die Bremer zur Zeit nach vier Spielen mit nur drei Punkten am Ende der Tabelle, aber das spiegelt nicht das Leistungsvermögen der Mannschaft um Trainer Sergej Yaschin wieder. Im ersten Spiel verloren die Weserstars zu Hause unglücklich mit 4:5 gegen den Adendorfer EC. Gegen den EHC Timmendorf verlor man dann auswärts mit einem kleinen Kader sehr deutlich mit 11:5. Aber auch das deutliche Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder, denn sie machten es den Beach Boys nicht einfach. Aufhorchen kann man dann bei dem Ergebnis gegen den Grafschafter EC aus Nordhorn. Hier siegte die Mannschaft von der Weser mit 7:6. Auswärts verlor man dann wieder unglücklich bei den Crocodiles aus Hamburg. Das zeigt aber auch, dass die Bremer Weserstars in der heimischen Eishalle Paradice schwer zu besiegen sind.

Die Mannschaft aus der letzten Saison konnte man im Großen und Ganzen zusammenhalten, hier sind besonders die Brüder Igor und Paul Schön zu erwähnen. Weiter ist es den Verantwortlichen gelungen, zahlreiche Spieler aus der Jugend aus Bremerhaven zu verpflichten und auch von den Hannover Braves sind Markus Münchberger und Tobias Maeter an die Weser gewechselt. Marc Meinert ist bis jetzt mit sechs Toren der beste Torschütze der Bremer Weserstars.

Am Sonntag zur gewohnten Futterzeit um 19 Uhr kommen dann die Crocodiles aus Hamburg in die Eishalle Schillingallee.

Diese stehen mit fünf Punkten bei allerdings schon sieben Spielen auf dem 6. Platz. Beide Spiele gegen den HSV verloren sie. In Timmendorf verlor man ebenfalls deutlich mit 0:5 und in Nordhorn mit 5:3.

Am vergangenen Wochenende setzten sie dann aber ein deutliches Achtungszeichen. Zu Hause konnte man die Weserstars mit 7:4 und die Grafschafter aus Nordhorn mit 5:4 n.V. nach Hause schicken. Mit fünf Toren ist zur Zeit Patric Kaliszewski der erfolgreichste Torschütze der Hamburger. Aber auch mit der Verpflichtung von Shane Michael Haskins und vielen anderen machten die Crocodiles auf sich aufmerksam.

„Vor uns steht wieder ein Wochenende mit Spielen gegen zwei Mannschaften, die im letzten Jahr deutlich an uns gegangen wären. Aber die Oberliga Nord ist im gesamten näher zusammengerückt. Wir werden in beiden Begegnungen mit voller Konzentration ins Spiel gehen müssen, um wieder ein „sechs Punkte Wochenende“ erreichen zu können. Sicher gehen wir in beide Begegnungen als Favorit, aber wir werden auf der Hut sein und unsere Gegner nicht unterschätzen,“ so der Trainer Wolfgang Wünsche.

Am Sonntag ab 19 Uhr wird die Mannschaft der Rostock Piranhas dann wieder die Unterstützung der Fans wie am vergangenen Wochenende benötigen. Rechtzeitiges Sichern der Karten im Vorverkauf wäre wieder von Vorteil.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert