Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln (KHH) Bereits zum zweiten Mal standen sich die Kölner Haie und die Krefeld Pinguine in einem Vorbereitungsspiel gegenüber. Vor knapp Wochen gewannen die...

Köln (KHH) Bereits zum zweiten Mal standen sich die Kölner Haie und die Krefeld Pinguine in einem Vorbereitungsspiel gegenüber. Vor knapp Wochen gewannen die Haie das Turnierfinale in Amsterdam klar mit 6:0, beim heutigen Spiel in der Kölnarena 2 setzten sich die Pinguine verdient mit 4:3 nach Penaltyschießen durch.

Dabei sah es nach 13 Minuten eher nach einer Wiederholung des Ergebnisses von Amsterdam aus, da lagen die Haie nämlich 2:0 in Führung. In der 9. Minute fälschte Brett Breitkreuz einen Schuss des schwedischen Verteidigers Daniel Tjärnquist unhaltbar ab, vier Minuten später vollendete John Tripp die großartige Vorarbeit von Tjärnquist und dessen Landsmann Andreas Holmquist zum 2:0. Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und kamen eine Minute vor der Pausensirene zum Anschlusstor; Mark Voakes überwand mit einem Handgelenkschuss in die lange Ecke Torwart Danny aus en Birken.

Schon 64 Sekunden nach dem Seitenwechsel glich Roland Verwey nach Pass von Francois Methot aus. Für die herausragende Szene des Spiels sorgte in der 46. Minute  Andreas Holmquist. Der Schwede spielte mit einem wunderbaren Pass aus dem Raum hinter dem eigenen Tor den an der gegnerischen blauen Linie lauernden Alexander Weiss an, der auf dem Weg zum Krefelder Tor nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Penalty verwertete Weiß zum 3:2. Nur zwei Minuten später hämmerte Dusan Milo bei Krefelder Überzahl von der blauen Linie zum 3:3 ein.

Mark Voakes traf doppelt – © by Eishockey-Magazin (OM)

Das letzte Drittel bot wenige Höhepunkte und es fiel erst recht kein weiteres Tor. Erwähnenswert war nur eine Szene in der 45. Minute mit einem weiteren Penalty für die Hausherren im Blickpunkt. Der Ex-Krefelder Rok Ticar musste antreten, er war durch einen Stockschlag am Torschuss gehindert worden. Die Ausführung des Penalties  misslang dem sonst gut spielenden Slowenen völlig. Schon beim Anlaufen verlor er die Scheibe, die sogar gegen die Bande vor der Krefelder Mannschaftsbank trudelte. Wenige Meter dem Tor verlor Tikar ein zweites Mal und diesmal endgültig die Kontrolle über den Puck.

Logischerweise musste Tikar beim Penaltyschießen nicht mehr antreten, das nach Ablauf des torlosen Schlussdrittels und der ebenso torlosen Verlängerung fällig wurde. Seine Kölner Kollegen Minard – dem beim Torschuss der Schläger brach -, Robinson und Weiss scheiterten, den Pinguinen reichte ein verwandelter Versuch von Mark Voakes zum Sieg.

In der kommenden Woche stehen sich die beiden Mannschaften erneut gegenüber. Dann gehr es um die ersten Punkte in der DEL-Saison 2012-13.

Kölner Haie – Krefelder Haie 4:3 (1:0, 2:3, 0:0, 0:0, 0:1)

Tore: 1:0 (8;11) B. Brettkreuz (Tjärnquist); 2:0 (12.47) Tripp (Holmquist, Tjärnquist); 2:1 (19:00) Voakes (Akdag(; 2:2 (21:04) Verwey (Methot, Pavlikovsky); 3:2 (45:15) Weiss (Penalty); 3:3 (47:31) Milo (Pavlikovsly, Vassiljevs); 3:4(65:00) Voakes (Penylty)

Strafminuten: Köln 18, Krefeld 16 + 10 (Pietta)

Torschüsse: Köln 40, Krefeld 34

Schiedsrichter: Steffen Klau, Eric Daniels

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert