Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (RS) Zum Abschluß der bayrischen Woche bei den Krefeld Pinguinen gastierten die Straubing Tigers am Niederrhein. Nach den Siegen in Augsburg, in Ingolstadt...
Karl Stewart vor dem Tor von Krefelds Keeper Lukas Lang - © by Eishockey-Magazin (OM)

Karl Stewart vor dem Tor von Krefelds Keeper Lukas Lang – © by Eishockey-Magazin (OM)

Krefeld. (RS) Zum Abschluß der bayrischen Woche bei den Krefeld Pinguinen gastierten die Straubing Tigers am Niederrhein. Nach den Siegen in Augsburg, in Ingolstadt sowie zu Hause gegen München hatten die Schwarz-Gelben heute die Möglichkeit das Quartett zu vervollständigen.

 

Im Tor erhielt erneut Lukas Lang den Vorzug gegenüber dem Grippe geschwächten Tomas Duba, doch auch ohne Grippe hätte es kaum einen Grund gegeben Lang aus dem Tor zu nehmen. Eine lupenreinen Statistik von 100% Siegen in seinen 4 bisherigen Spielen -alle gegen Teams aus Bayern erzielt- beförderten ihn quasi automatisch zum startenden Torhüter gegen die Gäste aus Niederbayern.

 

Verzichten mussten die Seidenstädter mit Mark Voakes auf ihren zweitbesten Scorer. Bei den Straubing Tigers fehlten mit Blaine Down und Jason Bacashihua zwei wichtige Stützen von Trainer Dan Ratushny. Die 4.379 Zuschauer im KönigPALAST erlebten ein munteres Auftaktdrittel, in dem die Heimmannschaft zielstrebiger agierte. Die erste Großchance vergab dann Josh Meyers der auf Zuspiel von Boris Blank sein Ziel verfehlte. Besser machte es in der 8. Minute sein Verteidigerkollege Mitja Robar, der bei einem Konter von Adam Courchaine mitgefahren war und im richtigen Moment vor Jan Guryca auftauchte um die Scheibe über die Linie zu drücken. Während einer Straubinger Überzahl kamen die Pinguine gleich zu zwei guten Konterchancen, doch zuerst traf Pietta die Scheibe nicht richtig (11.) und beim zweiten Konter war Boris Blank etwas zu eigensinnig und übersah den frei stehenden Andreas Driendl (12.). Gegen Ende des ersten Abschnittes kamen auch die Tigers zu etwas ihren Möglichkeiten, doch Beech und Kramer (16.) gelang ebenso wenig wie Rene Röthke in Unterzahl (18.) Lukas Lang zu bezwingen.

 

Der Mittelabschnitt hätte mit einem Paukenschlag für die Gäste beginnen können, doch Sebastian Osterloh brachte die Scheibe zwar unter Lukas Lang, jedoch haperte es mit der Richtung, so dass die Scheibe parallel zur Torlinie rutschte und nicht im Netz landete (21.). Dieses Glück hatte Adam Courchaine für die Pinguine. In Überzahl agierte der KEV Stürmer an der blauen Linie, dorthin kam die Scheibe etwas glücklich doch das hinderte Courchaine nicht, sich auf seine Weise zu bedanken. Ein Schuss ein Strich – Tor. 2-0 für die Pinguine (27.). Ein Laufduell der anderen Art gab es für Kevin Clark, er startete aus dem eigenen Drittel gegen den Torhüter aus Straubing. Jan Guryca gewann das Duell, doch seine Rettungstat brachte die Scheibe auf den Schläger von Clark, der die Scheibe aufs leere Tor bringen konnte, doch Florian Ondruschka rettete mit einem Hechtsprung für seinen Torwart. Das dritte Tor der Pinguine besorgte in der 36. Minute Francois Methot mit einem Zaubersolo durch die komplette Straubinger Verteidigung.

Steve Hanusch (rechts) wird von Laurent Meunier und Keeper Jan Guryca ausgebremst - © by Eishockey-Magazin (OM)

Steve Hanusch (rechts) wird von Laurent Meunier und Keeper Jan Guryca ausgebremst – © by Eishockey-Magazin (OM)

Straubing wollte im letzten Drittel nochmals alles in die Waagschale werfen, doch so richtig gelingen wollte nichts mehr, wenn doch dann war Lukas Lang zur Stelle und sicherte seinen zweiten Shut-Out in Folge. Für die Pinguine und Fans wurde es allerdings noch Besser. Bereits Minuten vor dem Spielende skandierten sie „Oh wie ist das schön“ und „Wir sind stolz auf unser Team“. Grund genug gab es in den letzten Wochen auch dazu. Die Treffer durch Roland Verwey (49.) und Adam Courchaine (54.) schraubten das Ergebnis auf 5-0.

Das kommende Wochenende steht für die Krefeld Pinguine unter dem Motto – „Topspiele“. Am Freitag reist man zu den Adlern nach Mannheim und am Sonntag empfängt man die Thomas Sabo Ice Tigers.

Statistik

Krefeld Pinguine – Straubing Tigers 5:0 (1:0/2:0/2:0)

Tore: 1:0 (07:41) Robar (Courchaine/Pietta), 2:0 (26:17) Courchaine (Sofron/Pietta) PP5-4, 3:0 (35:13) Methot (Robar/Verwey), 4:0 (48:44) Verwey (Methot/Meyers), 5:0 (53:31) Courchaine (Clark/Pietta),

Strafen: Pinguine 12 – Tigers 12

Zuschauer: 4.379

Aufstellungen:
Krefeld Pinguine: Lang (Duba) – Meyers, Sonnenburg; Akdag, Robar; St-Pierre, Mebus – Schymainski, Methot, Verwey; Courchaine, Pietta, Clark; Blank, Driendl, Sofron; Klöpper, Kretschmann, Hanusch.

Straubing Tigers: Guryca (Samhuber) – Hendry, Ondruschka; Sturm, Sullivan; Kramer, Osterloh – Germyn, Meunier, Wörle; Röthke, Beech, Stewart; Flache, Brandl, Brandt; Endraß, Dotzler.

Three Stars:
*** Courchaine (Krefeld)
** Robar (Krefeld)
* Lang (Krefeld)

 

Stimmen nach dem Spiel


 

Fotostrecke zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert