Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Augsburg. (MK) Philip Riefers ist erst seit Ende November in Augsburg. Die Saison verlief bislang durchwachsen. Am Saisonanfang erlebte er in Köln, wo er...
Schlüpft Philip Riefers zur neuen Saison vom Augsburger ins orangefarbene Wolfsburger Trikot´- © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Schlüpft Philip Riefers zur neuen Saison vom Augsburger ins orangefarbene Wolfsburger Trikot´- © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Augsburg. (MK) Philip Riefers ist erst seit Ende November in Augsburg. Die Saison verlief bislang durchwachsen. Am Saisonanfang erlebte er in Köln, wo er seit 2011 spielte, den Absturz unter Uwe Krupp und den Wechsel zu Niklas Sundblad. Und auch nach dem Wechsel in die Fuggerstadt kam nicht so recht Ruhe ins Umfeld. Die Panther trennten sich bekanntlich von Trainer Larry Mitchell und Greg Thomson übernahm.

Als in dieser Woche eine Einladung zur Nationalmannschaft in das E-Mail Postfach von Philip Riefers flatterte, war dieser schon überrascht und natürlich erfreut zugleich.

Der Rechtsaußen ist vielseitig einsetzbar und hat auch schon als Verteidiger in der DEL gespielt. Mit gerade einmal 24 Jahren und fast 350 DEL Spielen auf dem Buckel, ist es nicht verwunderlich, dass die DEL Konkurrenz auf den 192 cm großen Stürmer mehr als ein Auge geworfen hat. Gerüchteweise wurde Philip Riefers in dieser Woche mit dem EHC Wolfsburg für die kommende Saison in Verbindung gebracht. Im Interview mit Eishockey-Magazin Reporter Manfred Spatz verriet er, dass ein neuer Vertrag schon fix ist.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert