Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (RA) In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel besiegten die Schwenninger Wild Wings die Landshut Cannibals mit 3:2 nach Penaltyschießen. Es war ein Duell auf Augenhöhe...

Man of the Match: Matthias Forster – © by Eishockey-Magazin

Schwenningen. (RA) In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel besiegten die Schwenninger Wild Wings die Landshut Cannibals mit 3:2 nach Penaltyschießen.

Es war ein Duell auf Augenhöhe zweier Topteams – Ausschlaggebend war der Schwenninger Spieler des Abends: Matthias Forster – zunächst verwandelte der bei einem Alleingang gefoulte Forster kaltblütig in der 38. Spielminute den ihm zugesprochenen Penalty (s. Video). Und dann war es ihm auch vergönnt nach torloser Overtime den erfolgreichen Schlusspunkt beim Penaltyschießen zu setzen – kein Wunder, er hatte ja als einzigster Spieler auch während des Spiels die Möglichkeit zum Ãœben.  Ein toller Eishockeyabend und eine echte Werbung für diesen tollen und rasanten Sport.

Diese spannende Partie hätte mehr als nur 2031 zahlende Zuschauer verdient gehabt.

Tore: 1:0 11. Minute Thomè (Forster), 1:1 16. Davidek (Toupal, Kaspitz), 2:1 39. Forster (Penalty), 2:2 55. Welz (Kronthaler, Kruminsch), 3:2 Forster (Penalty).

Strafen: Schwenningen sechs, Landshut zehn Minuten.

Schiedsrichter: Stefan Franz (Grefrath).

Zuschauer: 2031

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert