Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Die im Spiel in Straubing erlittene Verletzung von Freezers-Stürmer Patrick Pohl hat sich als Bänderriss aufgrund einer ausgekugelten Schulter herausgestellt. Damit fehlt...
Patrick Pohl - © by Eishockey-Magazin (RH)

Patrick Pohl – © by Eishockey-Magazin (RH)

Hamburg. (PM) Die im Spiel in Straubing erlittene Verletzung von Freezers-Stürmer Patrick Pohl hat sich als Bänderriss aufgrund einer ausgekugelten Schulter herausgestellt. Damit fehlt der 25-Jährige dem DEL-Klub voraussichtlich sechs Wochen. Das ergab eine Untersuchung am Donnerstag durch Teamarzt Dr. Volker Carrero.

„Beim Auskugeln der rechten Schulter hat sich Patrick eine Bänderverletzung zugezogen. Ob er operiert werden muss, hängt von mehreren Faktoren ab und wird noch entschieden“, so Carrero. „Die Entscheidung für oder gegen eine Operation ändert allerdings nichts an der Ausfallzeit von bis zu sechs Wochen.“

„Ich bin nach dieser Diagnose eher erleichtert“, äußerte sich Patrick Pohl. „Natürlich tut uns jeder Ausfall momentan sehr weh, doch ich hatte mit Schlimmerem gerechnet. Insofern werde ich hart dafür arbeiten, vielleicht sogar schon früher zurückzukehren, um dem Team noch in der Hauptrunde helfen zu können.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert