Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Fribourg. (PM) Die HC Fribourg-Gotteron AG hat seine drei NHL-Verstärkungsspieler für den Spengler Cup in Davos bekanntgegeben. Nach Maxime Talbot kommen nun noch der...

Logo des HC Fribourg-GottéronFribourg. (PM) Die HC Fribourg-Gotteron AG hat seine drei NHL-Verstärkungsspieler für den Spengler Cup in Davos bekanntgegeben. Nach Maxime Talbot kommen nun noch der Stürmer Patric Hörnqvist der Nashville Predators, sowie der Verteidiger Bruno Gervais von den Philadelphia Flyers hinzu. Patric Hörnqvist (180 cm/ 88 kg), verliess Red Ice Martigny nach 9 Spielen (7 Tore und 7 Assists) um in seine Heimat in Djugarden zurückzukehren. Der 25 jährige Stürmer hat für Nashville in den letzten vier Jahren 287 Partien in der NHL bestritten. Mit Schweden hat er an den Olympischen Spielen in Vancouver sowie an mehreren Weltmeisterschaften teilgenommen. Patrick wird am 25. Dezember in Davos erwartet. Gervais, der 28-jährige Verteidiger (183 cm / 85 kg) steht in der nordamerikanischen Profiliga NHL bei den Philadelphia Flyers unter Vertrag. Er hat für die New York Islanders und die Tampa Bay Lighting 386 Spiele in der NHL absolviert. Zur neuen Saison wechselte er wie Maxime Talbot nach Philadelphia. Aufgrund des NHL-Lockouts spielt Gervais seit November in Deutschland bei den Heilbronner Falken. Bruno wird am 18. Dezember in Freiburg erwartet.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.