Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Passau. (PM) Es herrschte ein kurzer Moment des Schreckens als Torhüter Christian Hamberger die sportliche Leitung der Black Hawks über seine berufliche Beförderung informierte.... Passau holt Keeper mit DEL-Erfahrung
Patrick Vetter - © by EH-Mag. (DR)

Patrick Vetter – © by EH-Mag. (DR)

Passau. (PM) Es herrschte ein kurzer Moment des Schreckens als Torhüter Christian Hamberger die sportliche Leitung der Black Hawks über seine berufliche Beförderung informierte.

Der berufliche Aufstieg und die damit verbundenen Veränderungen machen es dem 28 jährigen Stammkeeper nicht mehr möglich in der kommenden Bayernliga Saison regelmäßig das Tor der Black Hawks zu hüten. Christian Hamberger hatte mit starken Leistungen viele Siege festgehalten. Doch der Beruf geht jetzt erst mal vor und dass bedeutet eben auch dass er nicht mehr durchgängig am Training und an den Spielen teilnehmen wird können.

Natürlich war es Trainer Ivan Horak und der sportlichen Leitung wichtig, diese Schlüsselposition der Nummer eins im Tor schnellstmöglich neu zu besetzen. Wie zuletzt können die Passau Black Hawks auch hier einen namhaften Neuzugang vermelden. Patrick Vetter, der im letzten Jahr, mit dem EHC Waldkraiburg Bayernliga Meister wurde, wird in der neuen Saison das Black Hawks Tor hüten.

Der in Memmingen geborene, 29 jährige Schlussmann durchlief die Nachwuchsabteilungen des ESV Kaufbeuren und des ECDC Memmingen. In der Saison 2011/12 durfte Patrick Vetter bei den Krefeld Pinguinen als Backup sogar DEL Luft schnuppern. Mit ihm dürfen sich die Zuschauer in der Passauer EisArena über zahlreiche spektakuläre Paraden freuen. Die letzten drei Spielzeiten hielt Vetter den Kasten der Löwen Waldkraiburg sauber. Gekrönt hat sich Patrick Vetter im letzten Jahr, als er den Löwen mit einem Gegentorschnitt von nur 2,42 Toren pro Spiel die Meisterschaft sicherte. Vetter gilt als sehr ehrgeizig und nimmt die Aufgabe in Passau schon jetzt richtig ernst. Zur Vorbereitung auf die neue Saison nimmt er an einem vierwöchigen Trainingscamp in den USA teil.

„Ich freu mich echt sehr auf die Aufgabe in Passau. Die Stadt ist wunderschön, das Umfeld toll. Überhaupt habe ich viel Positives gehört, und auch schon kennengelernt.“ so der neue Mann im Kasten der Hawks. „Die Verpflichtung von Patrick Vetter ist ein Glücksfall für uns, denn zu dieser Zeit noch einen Torhüter auf diesem Niveau zu finden ist nicht ganz leicht!“ freut sich auch Marcus Petri von den Hawks. Hamberger bleibt ebenfalls dem Team treu und wird, soweit es der Beruf erlaubt, am Trainingsbetrieb teilnehmen und stünde ebenso wie Tobias Lienig auch als Entlastung für Vetter zur Verfügung.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert