Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien. (PM) Teamchef Manny Viveiros wird für die IIHF Weltmeisterschaft auf Oliver Setzinger verzichten. Aufgrund seiner erst im Dezember erlittenen Knieverletzung möchte der Österreichische...
Oliver Setzinger muss die WM am Fernseher verfolgen - © by Eishockey-Magazin (DR)

Oliver Setzinger muss die WM am Fernseher verfolgen – © by Eishockey-Magazin (DR)

Wien. (PM) Teamchef Manny Viveiros wird für die IIHF Weltmeisterschaft auf Oliver Setzinger verzichten. Aufgrund seiner erst im Dezember erlittenen Knieverletzung möchte der Österreichische Eishockeyverband (ÖEHV) die Gesundheit des Spielers nicht riskieren. „Wir haben jetzt vier Mal in Wien trainiert und wir konnten uns ein Bild von Oliver machen“, meinte Viveiros. „Im Dezember hat er sich eine schwere Knieverletzung zugezogen. Eine intensive WM mit sieben Spielen in zehn Tagen ist für den Körper eine sehr große Belastung. Jeder Spieler muss vollkommen fit sein. Daher möchten wir kein Risiko eingehen und die Gesundheit des Spielers nicht gefährden.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert