Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Essen. (PM) Oliver Böttcher, Stürmer, 20 Jahre jung, 86 Kilo schwer und 1,86m groß – Das sind die Eckdaten des neuen TryOut-Spielers aus Kanada....
Moskitotrainer Markus Berwanger - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Moskitotrainer Markus Berwanger – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Essen. (PM) Oliver Böttcher, Stürmer, 20 Jahre jung, 86 Kilo schwer und 1,86m groß – Das sind die Eckdaten des neuen TryOut-Spielers aus Kanada. Oliver spielte in der letzten Saison in der COJCHL (Central Ontario Junior C Hockey League) und kommt Anfang September zu mehreren Probetrainingseinheiten und Spielen an den Westbahnhof.

Da Oliver Deutsch-Kanadier ist, wird er keine Kontingentstelle bei den Moskitos einnehmen. Trainer Markus Berwanger will diesen jungen Mann genau unter die Lupe nehmen und schauen, was er so drauf hat. „Die Gespräche mit unseren ausländischen Kontakten und Spielervermittlern waren durchweg positiv, so dass wir uns entschlossen haben, Oliver eine Chance zu geben, sich im deutschen Eishockey zu beweisen“, so Manager Rumrich. Die Moskitos sind sehr gespannt, ob sie Oliver überzeugen kann und dann ein fester Bestandteil der Mannschaft wird. Die Moskitos freuen sich auf die Ankunft und die ersten Trainingseinheiten mit Oliver.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert