Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bruneck. (PM) Mit großer Freude können die Wölfe und Ihre sportliche Leitung zwei Vertragsverlängerungen verkünden. Demnach können die Fiat Professional Wölfe auch heuer wieder...
Max Oberrauch bleibt beim HCP - © by Max Pattis

Max Oberrauch bleibt beim HCP – © by Max Pattis

Bruneck. (PM) Mit großer Freude können die Wölfe und Ihre sportliche Leitung zwei Vertragsverlängerungen verkünden. Demnach können die Fiat Professional Wölfe auch heuer wieder auf die Dienste von Max Oberrauch und Philipp Kostka zählen.
Die sportliche Leitung der Wölfe bastelt weiter an einer erfolgreichen Zukunft: Nach den Vertragsverlängerungen mit einer Hand voll heimischer Cracks und der Verpflichtung von Borgatello wird weiterhin an einem starken Stamm an italienischen Spielern gearbeitet.
24, 21, 27, 22 – das sind keine Lottozahlen, aber die Torquoten von Max Oberrauch in den letzten 4 Spielzeiten bei den Wölfen. Verlässlicher Torjäger, Aushängeschild, Integrationsfigur, ein Wolf durch und durch – für den HCP und Max gibt es keine Zweifel über den Fortbestand dieser „Ehe“.
Natürlich gilt der Vollblutstürmer auch heuer zu den Hoffnungsträgern in schwarz-gelb und wird wieder für viel Freude unter den HCP-Fans sorgen.
In den bisherigen 8 Saisons mit den Wölfen bestritt der 29-jährige Oberrauch insgesamt 359 Spiele (132 Tore, 158 Assists, 290 Punkte, 521 Strafminuten).
Philipp Kosta bestritt schon einen guten Teil der Saisonvorbereitung 2012. Nach 15 Partien 2011/12 für Kaltern in der A2 folgte somit der nächste Schritt. Bereits in den Testspielen gegen Kaliber wie München, Riessersee oder Ravensburg zeigte der 21-jährige gute Ansätze. Dass es wegen der Verletzungen von Aubin und Hopfgartner zuletzt 15 Spiele (7 Siege) und 883:11 Spielminuten für den HCP wurden, war kaum zu erahnen. Dazu kamen noch 8 Matches mit Farmteampartner Meran. In den meisten Partien konnte Kosta überzeugen, als Belohnung winkt nun eine Vertragsverlängerung und Vertrauensbeweis für eventuelle weitere hohe Aufgaben.
In den letzten Tagen gab es überdies einige interessante Treffen und Gespräche mit möglichen Trainerkandidaten. Es ist deshalb gut möglich, dass die Suche bald abgeschlossen ist, und ein Coach präsentiert werden kann.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert