Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben auf die Handverletzung von Steven Reinprecht reagiert und mit Matt Murley einen weiteren Mittelstürmer für die...
Matt Murley - © by Eishockey-Magazin (VC)

Matt Murley – © by Eishockey-Magazin (VC)

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben auf die Handverletzung von Steven Reinprecht reagiert und mit Matt Murley einen weiteren Mittelstürmer für die kommende DEL-Saison verpflichtet. Der 35-jährige US-Amerikaner stand zuletzt beim KHL-Club HC Slovan Bratislava unter Vertrag.

Der in Troy im US-Bundesstaat New York geborene Murley hat in seiner Karriere 62 Spiele in der NHL und 406 Partien in der AHL absolviert, ehe er 2008 den Sprung nach Europa wagte. In seiner Vita stehen seitdem unter anderem 134 KHL-Spiele mit 32 Toren und 38 Assists sowie 131 Spiele in der schwedischen SHL mit 40 Toren 48 Assists.

Sportdirektor Martin Jiranek: „Wegen der Verletzung von Steven Reinprecht, dessen Heilungsverlauf noch bis zu sechs Wochen dauern könnte, haben wir uns dazu entschlossen, jetzt zu reagieren und einen weiteren Spielmacher ins Team zu holen. Während seiner Karriere konnte Matt Murley immer offensiv überzeugen und wird uns daher dabei helfen, gut und erfolgreich in die Saison zu starten.“

Matt Murley hat heute Vormittag zum ersten Mal mit seiner neuen Mannschaft trainiert und wird sein Debüt aller Voraussicht nach schon morgen zum Auftakt des Mercedes-Benz Rent Cups um 19.30 Uhr gegen die Graz 99ers feiern.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert