Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Die Nürnberg Ice Tigers haben auf den längerfristigen Ausfall von Charlie Jahnke reagiert und den 21-jährigen finnischen Stürmer Elis Hede... Nürnberg: „Technisch sehr versierter Spieler mit einem sehr guten Schuss“ – Elis Hede feiert heute sein Debüt

Elis Hede (EC RBS). – © GEPA pictures/ Harald Steiner 2018

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Die Nürnberg Ice Tigers haben auf den längerfristigen Ausfall von Charlie Jahnke reagiert und den 21-jährigen finnischen Stürmer Elis Hede verpflichtet.

Der Sohn des ehemaligen DEL- und DEL2-Spielers Niklas Hede erhält zunächst einen Vertrag bis zum 31. Dezember 2022.

Elis Hede genoss genau wie die beiden Ice Tigers-Stürmer Dennis Lobach und Danjo Leonhardt die hochkarätige Ausbildung der Talentschmiede der Red Bull Eishockey Akademie in Salzburg. 2019 wechselte er für eine Spielzeit in die US-amerikanische Nachwuchsliga USHL, ehe er sich vor zwei Jahren dem finnischen Klub HIFK aus Helsinki anschloss. In der ersten finnischen Liga, der Liiga, absolvierte Hede bislang 75 Spiele und erzielte sechs Tore sowie zwölf Assists.

„Elis Hede ist ein technisch sehr versierter Spieler mit einem sehr guten Schuss. Außerdem ist er ein hervorragender Schlittschuhläufer, der in Salzburg und Helsinki eine gute Ausbildung genossen hat. Ich bin überzeugt davon, dass er den Ausfall von Charlie kompensieren kann“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf.

Elis Hede hat bereits heute Vormittag mit seiner neuen Mannschaft trainiert und wird sein Debüt am Abend beim Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings feiern. Er erhält die Rückennummer 91.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später