Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Chemnitz. (PM) …lasst uns ziehen in die Fremde und noch einmal unseren Banner wehen.“ So oder so ähnlich würde wohl die Ansage vor dem...

Logo der Wild Boys ChemnitzChemnitz. (PM) …lasst uns ziehen in die Fremde und noch einmal unseren Banner wehen.“ So oder so ähnlich würde wohl die Ansage vor dem letzten Saisonspiel formuliert werden, wenn sich Hollywood zu einer Verfilmung der Wild Boys-Saison 13/14 hinreißen lassen würde. Da sich aber die noch erreichbaren Triumphmöglichkeiten in Grenzen halten, lassen wir das künstliche aufbauschen mal lieber weg und bedienen uns reeller Ausdrucksweisen.

 
Ob es nämlich für die Chemnitzer noch einen Platz nach oben gehen kann, hängt nicht allein vom Ergebnis in Jonsdorf am kommenden Sonntag ab. Nein, hierzu muss die Partie zwischen FASS Berlin und dem EHV Schönheide am Freitag erst einmal zugunsten des Erzrivalen aus dem Wolfsbau entschieden werden – danach müssten die Berliner noch in Niesky verlieren und die Wild Boys ihr erwähntes Auswärtsspiel bei den Falken klar gewinnen.

 
Im Klartext: Platz sechs ist am Ende für die Wild Boys nur dann noch möglich, wenn die Hauptstädter versagen und die blau-gelben ein ähnlich ‚geiles‘ Spiel auf’s Eis zaubern, wie zu ihrem letzten Heimspiel gegen den Meister aus Leipzig. Dann würde man Berlin noch schlucken und auch die gegenüber dem letzten Jahr höhere Siegesquote (derzeit 37%) noch einmal steigern können.

 
Der Rechenschieber wird sich angesichts dieser Konstellation so richtig freuen. Den Freunden des Eishockeysportes ohne mathematischem Interesse bleiben hoffentlich die vielen spannungsgeladenen Auseinandersetzungen der Chemnitzer aus dieser Saison in Erinnerung und halten dem Team für Sonntag noch einmal beide Daumen.
Bully zum Spiel bei den Jonsdorfer Falken ist am Sonntag, den 9. Februar um 18:30 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert