Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dortmund. (PM) Vor historischer Kulisse, dem Dortmunder Adlerturm, wurde heute der erste Neuzugang der Eisadler Dortmund präsentiert. Niko Bitter wird in der nächsten Saison...
Neuzugang Nico Bitter (links) und Trainer Krystian Sikorski - © by Media

Neuzugang Nico Bitter (links) und Trainer Krystian Sikorski – © by Media

Dortmund. (PM) Vor historischer Kulisse, dem Dortmunder Adlerturm, wurde heute der erste Neuzugang der Eisadler Dortmund präsentiert. Niko Bitter wird in der nächsten Saison die Schlittschuhe für die erste Mannschaft der Dortmunder in der NRW-Liga schnüren.
Der 27 jährige Abwehrspieler mit den Gardemaßen von 1,90 m und 92 kg, spielte bereits von 1999 bis 2007 in Dortmund. Über die Stationen Essen, Unna und Hamm, fand er in der letzten Saison an seinen Heimatort zurück. Dort spielte er in der Oberliga für den EHC Dortmund und war dort ein wichtiger Leistungsträger.
Gaby Dittko und Klaus Picker, die gemeinsam bei den Eisadlern für den sportlichen Bereich der ersten Mannschaft verantwortlich sind, freuen sich, dass sich Niko Bitter für die Eisadler entschieden hat.
„Wir hatten ja bereits angekündigt, dass wir ein starkes NRW-Liga-Team melden wollen, dass den sofortigen Wiederaufstieg ins Auge fasst. Niko ist mit seiner Erfahrung und seiner spielerischen Klasse, sowie seiner Akzeptanz bei den Fans, ein erster wichtiger Eckpfeiler dieses neuen Teams!“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert