Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (PM/EM) Der Co-Trainer der Kölner Haie, Niklas Sundblad, verlässt den KEC. Der 40-jährige Schwede, der seit 2009 bei den Haien gearbeitet hat, nimmt eine...
Niklas Sundblad, zeigt es an: Sein Weg führt wohl nach Ingolstadt - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Niklas Sundblad, zeigt es an: Sein Weg führt wohl nach Ingolstadt – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Köln. (PM/EM) Der Co-Trainer der Kölner Haie, Niklas Sundblad, verlässt den KEC. Der 40-jährige Schwede, der seit 2009 bei den Haien gearbeitet hat, nimmt eine Cheftrainerstelle in der DEL an.

Die Kölner Haie bedanken sich bei Niklas Sundblad für seine Arbeit in den letzten Jahren und wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Sundblad bestritt als Spieler254 DEL Spiele, war zudem in der Schwedischen Eliteserien (261 Spiele) und in jeweils zwei Matches für die Calgary Flames in der NHL aktiv. Seine Trainerkarriere startete er 2008 als Headcoach des Oberligisten Herner EV. 2009 folgte der Wechsel als Assistenztrainer zu den Kölner Haien, die er in der Saison 10/11 auch vorübergehend nach der Demission von Bill Stewart als Headcoach betreute. Seit dieser Saison gehört er auch zum Trainerstab der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft. Es wird seit Tagen gemunkelt, dass Niklas Sundblad den vakanten Cheftrainerposten beim ERC Ingolstadt übernimmt. Eine offizielle Bestätigung steht diesbezüglich noch aus, wird aber in Kürze erwartet.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert