Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (WL) Vor dem Spiel wurde Ur-Eisbär Sven Felski für seine Verdienste um den Club geehrt und ein Banner mit Felskis Rückennummer „11“ unter...
Eisbärencoach Jeff Tomlinson  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Eisbärencoach Jeff Tomlinson – © by Eishockey-Magazin (DR)

Berlin. (WL) Vor dem Spiel wurde Ur-Eisbär Sven Felski für seine Verdienste um den Club geehrt und ein Banner mit Felskis Rückennummer „11“ unter das Arenadach gezogen. „Felle“ war Rekordspieler der Eisbären, der in seiner Profikarriere ausschließlich 20 Jahre für den Hauptstadtclub auflief , 1.000 Erstligapartien bestritt und sechsmal Deutscher Eishockey-Meister wurde.

Zum Spiel:
Die Eisbären Berlin empfingen in der Halle am Ostbahnhof vor über 13.500 stimmungsvollen Zuschauern die Adler aus Mannheim.
Nach dem Blitzstart des Rekordmeisters durch Henry Haase (2.) folgte eine starke Phase der Gäste, die zum Ausgleich durch Tardif führte (5.). Es war ein hart umkämpftes Drittel mit besseren Torchancen für die Eisbären, die jedoch immer wieder an Endras scheiterten. Constantin Braun merkte in der Drittelpause an: „Wir müssen mehr Zweikämpfe gewinnen, ansonsten bin ich bisher zufrieden“
Dank starker Torhüterleistungen blieb dieses Drittel lange offen, ehe die stabil spielenden Mannheimer aus dem Gewühl heraus glücklich zum 1:2 trafen. Kapitän Rankel äußerte sich trotz des Rückstands zuversichtlich im Pausendrittel: „Das ist ein Spitzenspiel, wir haben die Kontrolle und ich mache mir keine Sorgen, dass wir das noch schaffen.“
Doch es kam anders. Die Berliner erspielten sich zwar Torchancen und machten Druck, doch die starken Gäste erzielen das 1:3 durch Buchwieser. Am Ende fiel auch noch das nicht ganz unverdiente 1:4 und der Sieg der Gäste war nicht zuletzt Dank eines starken Endras im Tor perfekt. Daran änderte auch nichts mehr der Treffer 12 Sekunden vor Spielschluss zum 2:4 durch C.Braun.

Eisbären Berlin – Adler Mannheim 2:4 (1:1,0:1,1:2)
Tore:
1:0 (01:28) Haase ( T.J.Mulock), 1:1 (04:35) Tardif, 1:2 ( 34:14) Buchwieser, 1:3 (48:22) Buchwieser (Arendt/Ronny), 1:4 (54:23) Metropolit (Wagner/Raymond) 5-4PP, 2:4 (59:48) C.Braun (Hördler/Rankel)
Schiedsrichter: Aumüller / Brüggemann
Strafen: Berlin 10 – Mannheim 10
Zuschauer: 13.611

Aufstellung:
Berlin:
Vehanen РH̦rdler C.Braun; Baxmann, Borer; Haase; Sharrow РTallackson, Rankel, Olver; Foy, Bell, Koslowski ; Talbot, T.J. Mulock, Ziegler; Pohl, Miettinen
Mannheim: Endras – Richmond, Akdag, Wagner, Raymond, Reul, Goc – Hecht, Hospelt, Rheault, Plachta, Metropolit, Tardif, Arendt, Ullmann, Kink, Joudrey, Höfflin, Bittner, Buchwieser

Three Stars
1st Star: Buchwieser (Adler)
2nd Star: Endras (Adler)
3rd Star: Vehanen (EBB)

Stimmen zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert