Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

New York. (DH) Seit letztem Wochenende stehen die 30 Teams der NHL zu einer verkürzten Saison von 48 Vorrundenspielen wieder auf dem Eis und...
Thomas Greiss - © by Media

Thomas Greiss – © by Media

New York. (DH) Seit letztem Wochenende stehen die 30 Teams der NHL zu einer verkürzten Saison von 48 Vorrundenspielen wieder auf dem Eis und gleich zum Auftakt gab es so manche Überraschung zu vermelden.

So konnte Meister Los Angeles erst gestern Abend im Auswärtsspiel bei den Phoenix Coyotes den ersten Sieg im vierten Spiel einfahren. Vorausgegangen war eine unerwartete Heimpleite gegen die stark aufspielenden Blackhawks aus Chicago (2-5) zur Heimpremiere, sowie weitere Niederlagen in Edmonton und Colorado.

Chicago konnte alle bisherigen 5 Partien gewinnen und führt die Central Division überlegen mit 10 Punkten an. Dahinter folgt St.Louis mit 4 Siegen und einer Niederlage (gegen eben Chicago).

Auch die San Jose Sharks spielten bislang äußerst überzeugend und konnten alle ihrer 4 Partien siegreich gestalten. Gestern Abend kam auch Thomas Greiss erstmals im Tor der Sharks zum Einsatz, und legte gleich einen Shutout gegen die Colorado Avelanche hin!

 

Für die anderen Deutschen läuft es noch nicht wirklich rund. Korbinian Holzer musste nach nur einem Spiel für die Toronto Maple Leafs wieder den Weg ins Farmteam der Marlies antreten, verlor seinen Job in der Defensive an Rookie Michael Kostka.

Dennis Seidenberg fehlte in den ersten beiden Spielen der Boston Bruins verletzungsbedingt, erhielt jedoch in den letzten beiden Spielen wieder gewohnt viel Eiszeit.

Licht und Schatten auch bei den beiden Abwehrrecken der Buffalo Sabres, Christian Ehrhoff und Alexander Sulzer. Nach zwei Auftaktsiegen folgten nun überraschende Pleiten gegen Carolina. Immerhin konnten sowohl Ehrhoff (3 Assists), als auch Sulzer (1 Assist) schon punkten.

 

Im Osten zeigt sich Vorjahresfinalist New Jersey in überraschend starker Frühform und führt mit 3 Siegen und 6 Punkten die starke Atlantic Division an. Bei Pittsburgh, Philadelphia und den Rangers zeigt sich noch eine Menge Sand im Getriebe, die Reihen sind nach der kurzen Vorbereitungszeit noch nicht optimal eingespielt.

Enttäuschend sind bislang die Auftritte der Washington Capitals (noch ohne Sieg) und der Florida Panthers, die aus 5 Spielen bislang erst einmal als Sieger vom Eis gehen konnten.

Center Marcel Goc konnte bislang verletzungsbedingt noch nicht ins Geschehen eingreifen.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert