Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

New York. (DH) Noch maximal 9 Spiele verbleiben den Teams der NHL, um sich noch ein Play-Off Ticket zu sichern. Dabei wird es für den...
Martin Gaborik - © by Media

Martin Gaborik – © by Media

New York. (DH) Noch maximal 9 Spiele verbleiben den Teams der NHL, um sich noch ein Play-Off Ticket zu sichern. Dabei wird es für den ein oder anderen Favoriten noch mächtig eng. In der Eastern Conference hat sich Pittsburgh bereits qualifiziert. Als sichere Play-Off-Teilnehmer gelten die Montreal Canadiens und die Boston Bruins. Alexander Ovechkin kommt gerade richtig in Schwung (44 Scorerpunkte) und verhalf zwischenzeitlich seinen Washington Capitals an die Spitze der Southeast Division. Allerdings mit nur zwei Punkten Vorsprung auf Verfolger Winnipeg. Aller Voraussicht nach wird sich der zweitplatzierte dieser Division bereits nicht mehr für die Play-Offs qualifizieren. Überraschend stark sind weiterhin die Toronto Maple Leafs unterwegs. Zuletzt konnten sie die NY Rangers mit 4-3 in eigener Halle auf Distanz halten und belegen nun mit 48 Punkten Platz 5 der Eastern Conference. Heute abend folgt das Rückspiel gegen die Rangers im Madison Square Garden. Für die Rangers (42 Punkte) ist ein Sieg Pflicht, ounktgleich mit Winnipeg, bzw. gerade 2 Punkte vor den New Jersey Devils.

Etwas außer Form präsentieren sich derzeit die seit Wochen verletzungsgeplagten Ottawa Senators (44 Punkte). Die letzten 5 Spiele gingen verloren und so schmolz der Abstand auf die Verfolger stetig.

Das Überraschungsteam im Osten sind jedoch die NY Islanders. Wohl nur die treusten Fans können sich noch an eine Play-Off-Teilnahme der Islanders erinnern. Mit 44 Punkten liegt das Team aus Long Island auf Rang 7. Enttäuschend hingegen der Saisonverlauf für die Fans aus Philadelphia. Die Flyers begruben gestern Abend mit dem 1-4 bei den Islanders auch ihre letzten Play-Off-Hoffnungen.

 

In der Western Conference haben sich die Chicago Blackhawks souverän für die Endrunde qualifiziert. Als sicher dabei gelten die Anaheim Ducks und die Vancouver Canucks. Auch Los Angeles (48 Punkte), San Jose (47), St. Louis und Minnesota (beide 46) sollten nichts mehr anbrennen lassen. Um den letzten Platz müssen sich die Detroit Red Wings noch mit den Underdogs aus Dallas, Columbus und Phoenix. Noch haben die Red Wings die Nase vorn, doch die 4 Teams trennen gerade einmal 3 Punkte!. Die Mannschaft der Stunde sind dabei weiterhin die Columbus Blue Jackets. Goalie Sergej Bobrovsky und der neu von den Rangers getradete Superstar Marian Gaborik halten die Play-Off-Hoffnungen in Ohio am Leben. Gestern unterstrich der Außenseiter nochmals seine Ambitionen mit einem eindrucksvollen 4-0 gegen San Jose!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert