Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Boston. (DH) Die Boston Bruins haben die Finalserie um den Stanley-Cup durch einen 2-1 Auswärtssieg bei den Chicago Blackhawks ausgeglichen. Auch im zweiten Spiel war...
Daniel Paille - © by Media

Daniel Paille – © by Media

Boston. (DH) Die Boston Bruins haben die Finalserie um den Stanley-Cup durch einen 2-1 Auswärtssieg bei den Chicago Blackhawks ausgeglichen. Auch im zweiten Spiel war wieder eine Verlängerung nötig, ehe Daniel Paille in der 14. Minute der Overtime den Siegtreffer erzielte.

 

Dabei sah es für das Team von Dennis Seidenberg zu Beginn der Partie gar nicht gut aus. Chicago dominierte das Spiel im ersten Drittel nach Belieben, kam zu zahlreichen Chancen. Doch Boston-Goalie Tukka Rask ließ lediglich einen Treffer durch Patrick Sharp zu. Die Überlegenheit der Blackhawks spiegelte sich vor allem durch ein Torschuss-Verhältnis von 19-4 im ersten Drittel wieder.

Im zweiten Abschnitt kam Boston jedoch besser ins Spiel, gestaltete die Partie zunehmend ausgeglichener und konnte durch Chris Kelly durch schöne Vorarbeit von Daniel Paille ausgleichen.

In der Verlängerung war Boston dann das Team, daß offensiver agierte und sich die klareren Torchancen erarbeitete. Bereits nach 90 Sekunden wäre beinahe Altstar Jaromir Jagr der Siegtreffer gelungen, doch der Puck traf nur die Latte. In der 14. Minute war es aber dann soweit, als der Mann des Abends, Daniel Paille (1Tor, 1 Assists), auf Vorlage von Tyler Seguin und Adam McQuaid den Siegtreffer erzielte.

Spiel 3 der Serie steigt Montag Nacht in Boston.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert