Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (WL) Nach der erneuten wenn auch wieder sehr knappen Niederlage gegen die Tec Art Black Dragons traf der ECC Preussen Berlin im vierten... Negativserie beendet: ECC Preussen landet 4:2 Heimsieg gegen Hannover Indians

© by Eh.-Mag. (WL)

Berlin. (WL) Nach der erneuten wenn auch wieder sehr knappen Niederlage gegen die Tec Art Black Dragons traf der ECC Preussen Berlin im vierten Saisonspiel am Freitagabend in der Eissporthalle Charlottenburg auf die Hannover Indians. Bisher haben die Berliner es in der Oberliga noch nie geschafft gegen das Team von Trainer Lenny Soccio zu punkten. Doch jede Serie geht einmal zu Ende.

Der ECC Preussen gewann das Heimspiel gegen die Hannover Indians mit einer beeindruckenden Leistung vor fast 300 Zuschauern verdient mit 4:2.
Damit fuhren sie den ersten Dreier der neuen Saison ein und belohnten sich für ihren starken Auftritt auch dank eines wieder einmal überragenden Olafr Schmidt im Tor.

Besonders Brian Gibbons brannte vor dem Spiel gegen sein ehemaliges Team vom Pferdeturm, schließlich wechselte er erst kurz vor der Saison zu den Berlinern. Chefcoach David Haas musste sowohl auf Stocker und Cejka (verletzt) als auch auf Grundwald und Blume (Infekt) verzichten, außerdem wurde vor dem Spiel der Vertrag von Joe Timm in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Fazit:
Während das erste Drittel ausgeglichen verlief erspielte sich der ECC im Zweiten immer mehr Vorteile und war im letzten Spielabschnitt klar überlegen. Deshalb geht der Sieg in Ordnung- dass mussten auch die zahlreich mitgereisten Gästefans einräumen.

Statistik:
ECC Preussen Berlin – EC Hannover Indians 4:2 (0:0 1:1 3:1)

Zuschauer:282

Tore:
1:0 (27:02) Felix Braun (Daniel Volynec, Justin Ludwig)
1:1 (27:48) Mark Ledlin (Jan Tramm
2:1 (41:57) Justin Ludwig (Felix Braun, Daniel Volynec)
3:1 (45:42) Can Matthäs (Jakub Rumpel, Brian Gibbons)
4:1 (51:16) Daniel Volynec (Jakub Rumpel, Justin Ludwig)
4:2 (56:35) Igor Bacek

Strafminuten: ECC Preussen Berlin 4 – EC Hannover Indians 6

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert