National League-Vorschau (3): Heute mit Lausanne HC
AllgemeinAllgemein InternationalHintergrund / InterviewsNational League 5. Oktober 2020 Eishockey-Magazin 0

Lausanne (AR). Tobias Stephan, der 36-jährige Schlussmann von Lausanne, ist ein mehr als nur sicherer Rückhalt.
Seine letztjährige Fangquote von 92,4 Prozent spricht Bände. Seine Erfahrungswerte sind unendlich wichtig für das Kollektiv, selbst wenn mit Boltshauser ein guter Mann zwischen den Pfosten steht und ab und zu zum Einsatz kommt. Marti, der Defensivkünstler, verstärkt die Waadtländer sehr und sorgt dafür, dass Stephan bisweilen einen ruhigeren Abend erleben kann.
Auch wenn Moy und Vermin die Westschweizer verlassen haben und die Mannschaft einen dünn besetzten Angriff innehatte, reagierten die Verantwortlichen und schlugen auf dem Transfermarkt zu. Maillard, Douay und Bozon wollen Lausanne erfolgreich sein. Cajka möchte sich für höhere Aufgaben empfehlen. Der erst 19-jährige Tscheche ist höchst talentiert und wird in dieser Spielzeit wohl den vielzitierten Durchbruch schaffen.
Mit Conacher, Gibbons und Barberio tragen drei Legionäre mit Nordamerika-Erfahrung von nun an die Waadtländer. Erstgenannter ist kein Unbekannter mehr, denn er wurde vor einigen Jahren mit dem SC Bern Meister und kam in 62 Partien auf fast ebenso viele Scorerpunkte. Gibbons war in der NHL eher nur ein Ergänzungsspieler, während Barberio schon mehr als 50 Begegnungen auf dem Buckel hat und über sehr viel Erfahrung, die er in der besten Liga der Welt sammelte, verfügt.
Mit Nodari, Lindbohm, Holm, Traber, Herren, Grenier, Jeffrey und Pereskokov haben viele weitere Akteure die Mannschaft verlassen. Trotzdem können die Waadtländer in dieser Saison mehr als nur positiv überraschen. Man hofft, dass das Kollektiv auch den Ansprüchen der Fans und der Vereinsverantwortlichen gerecht wird. Der Schnitt innerhalb des Teams kann für einige als zu radikal beschrieben werden. Wenn der Frieden innerhalb des Ensembles gewährleistet wird und man die verschiedenen Charaktere zu einem verschworenen Haufen formt, ist das Play-off Formsache. Und da in der fünften Jahreszeit oftmals die Karten neu gemischt werden, werden wir sehen, wohin die Reise führt.
Eishockey-Magazin
- Erfurts Trainer Raphaël Joly: "Für mich gibt es keine Namen" - Eishockey-Magazin bei Raphaël Joly „Die Playoffs für Duisburg sind blöd gelaufen“
- Joker treffen in der erdgas schwaben arena auf Bayreuth und sind erneut in Bad Tölz zu Gast - Eishockey-Magazin bei Jan Dalgic und Michael Güßbacher bilden zusammen mit Stefan Vajs das Torhütertrio beim ESVK
- Eislöwen am Wochenende zweimal auswärts gefordert - Eishockey-Magazin bei Steve Hanusch trägt weiterhin das Eislöwen-Trikot
- Starbulls: Vorbereitung auf die Playoffs startet mit Passau-Heimspiel - Eishockey-Magazin bei Deggendorfer SC stellt den neuen Trainer John Sicinski vor
- Schlag auf Schlag geht’s für die Huskies weiter – Doppelspieltag gegen Falken und Heimspiel gegen Crimmitschau - Eishockey-Magazin bei Alle 14 Clubs reichen Lizenzanträge für Penny DEL Saison 2021/22 ein – Drei DEL2-Clubs wollen aufsteigen
No comments so far.
Be first to leave comment below.