Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Der EHC Red Bull München hat vom Ligakonkurrenten Thomas Sabo Ice Tigers den 21-jährigen Goalie Jimmy Hertel verpflichtet. Darüber hinaus erhält der...
Jimmy Hertel hütete zuletzt  das Tölzer Tor - © by Eishockey-Magazin (NE)

Jimmy Hertel hütete zuletzt das Tölzer Tor – © by Eishockey-Magazin (NE)

München. (PM) Der EHC Red Bull München hat vom Ligakonkurrenten Thomas Sabo Ice Tigers den 21-jährigen Goalie Jimmy Hertel verpflichtet. Darüber hinaus erhält der ehemalige Jungadler Jan Pavlu einen Try-Out-Vertrag für die Monate Juli und August.

„Jimmy bekommt hier in München die Möglichkeit, einen deutlichen Schritt nach vorne zu machen. Bei Jan verhält es sich ähnlich. Auch er ist ein äußerst talentierter junger Spieler, der großes Potenzial besitzt“, sagte EHC-Trainer Pierre Pagé. Beide Spieler steigen am 4. Juli in das laufende Training des Teams ein.

Der kanadische Stürmer Ryan Duncan geht in der kommenden Spielzeit für den EHC Red Bull München auf Torejagd. Der 27-Jährige erzielte in der nordamerikanischen AHL und der österreichischen Eishockey-Liga in 266 Partien 222 Scorerpunkte (95 Tore, 127 Torvorlagen).

Ryan Duncan startete seine Eishockeykarriere im Jahr 2003 für die Eishockeymannschaft der Shattuck St. Mary’s im High-School-Ligensystem der Vereinigten Staaten. Seine College-Ausbildung begann er zur Saison 2005/2006 an der University of North Dakota. Hier stand er unter anderem gemeinsam mit dem Neu-Münchner Matt Smaby und Jonathan Toews, dem Kapitän des Stanley-Cup-Siegers Chicago Blackhawks, auf dem Eis. 2009 gab er in der AHL sein Debüt im professionellen Eishockey. In der Folge spielte der Linksschütze für den EC Red Bull Salzburg sowie für das AHL-Team der Portland Pirates.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert