Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bayreuth. (PM EHC) Er ist zwar erst 22 Jahre alt, gehört im Grunde aber schon zu den alteingesessenen Spielern unserer Bayreuther Jungs. Torhüter Sebastian... Mit jungen Jahren schon fast ein Routinier: Goalie Sebastian Dünkel

Sebastian Dünkel – © Jasmin Rupp

Bayreuth. (PM EHC) Er ist zwar erst 22 Jahre alt, gehört im Grunde aber schon zu den alteingesessenen Spielern unserer Bayreuther Jungs.

Torhüter Sebastian Dünkel geht nun bereits in seine sechste Saison im Seniorenbereich.

Als 2017 die Vereinsmannschaft des EHC an den Start ging, war unsere Nummer 44 bereits Teil der Truppe und kam als damaliger Juniorentorhüter schon auf einige Einsätze in der Bezirksliga. Zuvor hatte er von kleinauf im Bayreuther Nachwuchs gespielt.

Im Laufe der Jahre entwickelte er sich konstant weiter zu einem starken Schlussmann, der sein Team oftmals in brenzligen Situationen im Spiel hielt. So kam er in der zurückliegenden Landesligasaison auf 22 Einsätze. Als munter mitspielender Torwart gelangen ihm dabei auch drei Vorlagen.

Wir haben ihn gefragt, mit welchen Erwartungen er in die kommende Spielzeit geht:
Sebastian Dünkel:
„Ich freue mich sehr auf die neue Saison. Gerade, weil wir letztes Jahr, vor allem auswärts, viele unnötige Niederlagen einstecken mussten, wollen wir das jetzt gemeinsam besser machen. Persönlich möchte ich mich wieder ein Stück weiterentwickeln, um meinen Vorderleuten einen bestmöglichen Rückhalt zu bieten. Die super Unterstützung der Fans wird uns als Mannschaft helfen, unsere Ziele zu erreichen.“

Das unterschreiben wir so und wünschen „Basti“ und dem ganzen Team weiterhin viel Erfolg!
-sr-

Kader 2022/23
Trainer: Müller;
Tor: Dünkel:
Verteidigung:
Angriff: Aschenbrenner, Geigenmüller;

10200
Wer war für Sie der wertvollste Nationalspieler während der WM in Finnland?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später