Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schweinfurt. (PM) Vor der am Sonntag beginnenden Zwischenrunde (Heimspiel gegen Bad Kissingen, 18 Uhr) übernimmt Thomas Berndaner den Posten des Chef-Trainers der Mighty Dogs.... Mighty Dogs mit neuem Chef-Coach in die Zwischenrunde

Logo Mighty Dogs SchweinfurtSchweinfurt. (PM) Vor der am Sonntag beginnenden Zwischenrunde (Heimspiel gegen Bad Kissingen, 18 Uhr) übernimmt Thomas Berndaner den Posten des Chef-Trainers der Mighty Dogs.

 
Der aus Garmisch-Partenkirchen stammende Berndaner spielte 1993 seine erste Saison für den ERV Schweinfurt, seither ist er Unterfranken treu geblieben.

Insgesamt 180 Mal lief Berndaner für Schweinfurt auf und konnte in dieser Zeit 94 Punkte erzielen. Besonders hervorzuheben sind wohl die zwei Jahre, in denen er mit dem ERV Schweinfurt in der zweiten Liga spielte. Thomas Berndaner stand den Mighty Dogs bereits als Co-Trainer zur Verfügung – nun also wird er die Geschicke als Chef-Trainer leiten.
Der bisherige Trainer Stephen Heckenberger bleibt den Mighty Dogs auch weiterhin erhalten. Führte dieser die Mighty Dogs noch durchaus souverän in die anstehende Zwischenrunde, zieht er sich nun aber ein wenig zurück. Der Beruf lässt einfach nicht die Zeit, die für einen solchen Posten benötigt gewesen wäre – gerade jetzt ab der Zwischenrunde. Natürlich aber bleibt Heckenberger den Mighty Dogs weiter treu und wird Thomas Berndaner in Zukunft weitestgehend unterstützen.
Für den Einsatz und das Erreichen der Zwischenrunde bedanken sich die Mighty Dogs sehr bei Stephen Heckenberger und wünschen weiterhin eine gute Zusammenarbeit.
Am Sonntag gegen Bad Kissingen, 18 Uhr – Icedome, wird Thomas Berndaner bereits erstmals als neuer Chef-Trainer auf der Bank der Mighty Dogs stehen – viel Erfolg!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert