Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Miesbach. (PM) Der TEV Miesbach gibt die Verlängerung der Verträge von 3 talentierten Eigengewächsen bekannt. Allrounder Tobias Sterba, Verteidiger Peter Stangl und Stürmer Thomas Amann...

Miesbach. (PM) Der TEV Miesbach gibt die Verlängerung der Verträge von 3 talentierten Eigengewächsen bekannt. Allrounder Tobias Sterba, Verteidiger Peter Stangl und Stürmer Thomas Amann haben ihre Zusage für die kommende Saison gegeben.

Der 26jährige Tobias Sterba ist als Center der 3. Reihe eingeplant, könnte aber auch in der Abwehr aushelfen. “Die vergangene Saison war für Tobi aufgrund seiner Fortbildung, der Matchstrafe und wegen diversen Verletzungen nicht optimal, drum ist er besonders heiß” freut sich der sportliche Leiter Stefan Moser über Sterba’s Zusage.

Mit Peter Stangl, der letze Saison aufgrund eines Kreuzbandrisses komplett pausieren musste, kehrt ein kampfstarker Defensivverteidiger zurück ins Team. “Pit scheut keinen Zweikampf und ist in der Kabine sehr wichtig”, so Moser, der froh ist, dass die Verletzung auskuriert ist und Stangl wieder zur Verfügung steht.

Der 21jährige Thomas Amann war letztes Jahr Kapitän der Juniorenmannschaft und hatte bereits einige Einsätze in der 1. Mannschaft. Moser “Diese Saison ist er fest eingeplant und wenn er körperlich noch etwas zulegt, werden wir unsere Freude an ihm haben”.

Alle 3 haben das Sommertraining mit der Mannschaft bereits aufgenommen

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert