Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Iserlohn. (PM) Die Iserlohn Roosters haben ein weiteres junges Talent für ihre Verteidigung in der kommenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) unter...

Iserlohn. (PM) Die Iserlohn Roosters haben ein weiteres junges Talent für ihre Verteidigung in der kommenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) unter Vertrag genommen. Von der US-amikanischen Miami University of Ohio in der NCAA 1 wechselt der erst 22 Jahre alte Allrounder Matt Tomassoni an den Iserlohner Seilersee. Er hat einen Try-Out-Vertrag unterschrieben und hat vier Wochen lang die Gelegenheit, die Sauerländer von seiner Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Allerdings ist der junge US-Amerikaner aus Carol Stream, Illinois, für die Iserlohn Roosters kein Unbekannter. Cheftrainer Doug Mason hat das junge Talent in den letzten Jahren intensiv beobachtet, da er gemeinsam mit seinem Sohn Steve in einer Collegemannschaft gespielt hat. „Matt ist ein Talent, das über ausreichende Spielanlagen verfügt, sich in Europa durchzusetzen“, so Mason. Da die Sauerländer kein Risiko eingehen wollen, hat man sich zunächst auf einen Probevertrag verständigt. „Charakterlich haben wir einen einwandfreien jungen Mann unter Vertrag genommen, der gelernt hat, hart zu arbeiten und alles für seinen Verein zu geben!“

Die Miami University im US-Bundesstaat Ohio gehört zu den besten College-Mannschaften in Nordamerika und ist bekannt für die hervorragende Ausbildung ihrer Talente. Vier Jahre lang stand Tomassoni in Ohio unter Vertrag hat dort aber nicht nur in der Defensive, sondern auch als Stürmer gespielt. „Auch seine Fähigkeit beide Positionen spielen zu können, hat unsere Entscheidung für Matt beeinflusst“, so Manager Karsten Mende.
Tomassoni wisse, was ihn in Deutschland erwarte und er ist bereit Verantwortung zu übernehmen.

Tomassoni wird Anfang August in Iserlohn erwartet.

 

Karrierestatistik Matt Tomassoni

Archivfotos zum Thema

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später