Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

München / Mannheim. (EM) Nach übereinstimmenden Medienberichten wird Nationalstürmer Martin Buchwieser in der kommenden Saison nicht mehr für den EHC Red Bull München auflaufen....
Martin Buchwieser wird den EHC Mücnen voraussichtlich Richtung Mannheim verlassen - © by Eishockey-Magazin (DR)

Martin Buchwieser wird den EHC Mücnen voraussichtlich Richtung Mannheim verlassen – © by Eishockey-Magazin (DR)

München / Mannheim. (EM) Nach übereinstimmenden Medienberichten wird Nationalstürmer Martin Buchwieser in der kommenden Saison nicht mehr für den EHC Red Bull München auflaufen. Trotz eines noch bis 2015 laufenden Vertrages wird sich der 23 –jährige Garmischer zur neuen Saison Vorrundenmeister Adler Mannheim anschließen.

Eine Klausel im Vertrag soll Buchwieser den Ausstieg ermöglicht haben. Was genau in dieser Klausel steht, darüber schweigen sich allerdings die Beteiligten aus. Offensichtlich hat Buchwieser sich eine einseitige Option in den zunächst bis 2013 laufenden Vertrag schreiben lassen. Nur er kann diesen per Option bis 2015 verlängern. So hatte es EHC Manager Winkler vor einigen Wochen zumindest angedeutet.

Bei den Adlern möchte man grundsätzlich vor Beginn der Playoffs keine Unruhe in die Mannschaft tragen und verkündet Personalentscheidungen fast immer erst nach Saisonende. Auch deshalb sind die seit Monaten feststehenden Transfers von Kai Hospelt und Christopher Fischer (beide EHC Wolfsburg) in die Kurpfalz noch immer nicht offiziell bestätigt. Und so wird vermutlich auch der Buchwieser-Deal erst nach Saisonende in Mannheim verkündet werden.

Möglicherweise kommt es zwischen München und Mannheim sogar zu einem Spielertausch. Seit Wochen wird in der Gerüchteküche eine Rückkehr von Florian Kettemer an die Isar gehandelt. Neuerdings soll auch Yannic Seidenberg (29) ein Kandidat bei den Münchnern sein. Ebenso wird scheinbar mit den in Schweden unter Vertrag stehenden Alexander Barta (Rögle) und Marcel Müller (MODO) geliebäugelt.

Karrierestatistik Martin Buchwieser

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später