Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Wolfsburg. (PM) Die Grizzly Adams Wolfsburg haben am heutigen Montag und somit noch vor Jahresabschluss den Vertrag mit Stürmer Marco Rosa vorzeitig um ein...
Marco Rosa (2. von rechts) jubelt auch in Zukunft weiter für Wolfsburg - © by Eishockey-Magazin (RE)

Marco Rosa (2. von rechts) jubelt auch in Zukunft weiter für Wolfsburg – © by Eishockey-Magazin (RE)

Wolfsburg. (PM) Die Grizzly Adams Wolfsburg haben am heutigen Montag und somit noch vor Jahresabschluss den Vertrag mit Stürmer Marco Rosa vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der gebürtige Kanadier wird somit auch in der kommenden Saison 2015/2016 das Trikot des EHC tragen.

 
Rosa wurde im Jahr 2001 in der 8 Runde an Position 255 von den Dallas Stars gedrafted und spielte vor seinem Wechsel nach Wolfsburg in der finnischen Liiga bei den Espoo Blues. Seit der Saison 2013/2014 trägt der 183 cm große und 86 kg schwere Offensivspezialist das Trikot der Grizzly Adams. Seine Bilanz liest sich ausgezeichnet: In 89 Partien gelangen dem 32 Jahre jungen Center bislang 30 Tore und 52 Vorlagen. Aktuell belegt er in der klubinternen Scorer-Wertung mit sechs Toren und 27 Assists den zweiten Platz hinter Mark Voakes.

 
„Mit Marcos Vertragsverlängerung setzen wir auf unseren Centerpositionen weiterhin auf Kontinuität. Marco hat sich zu einem festen Bestandteil unseres Teams entwickelt und seine Kreativität macht unser Spiel sehr variabel. Zudem übernimmt er auch Verantwortung in der Defensive und ist im Powerplay ein Schlüsselspieler “, so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zur Vertragsverlängerung. Ausführliche Statistiken zu Marco Rosa können hier abgerufen werden

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später