Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Linz. (PM) Die Black Wings haben nach den Torhütern die Planungen für einen zweiten Mannschaftsteil abgeschlossen. Mit Michael Mayr und Mathias Müller steht auch die Defensivabteilung...

Das neue Logo der Black Wings LinzLinz. (PM) Die Black Wings haben nach den Torhütern die Planungen für einen zweiten Mannschaftsteil abgeschlossen. Mit Michael Mayr und Mathias Müller steht auch die Defensivabteilung der Linzer für die Saison 2013/14!

571 Partien hat Michael Mayr für die Black Wings in seiner Karriere bereits absolviert – und es werden noch mehr werden! Der einzige Linzer im Team der Stahlstädter hat sich nach langem Überlegen dazu entschieden, noch ein Jahr im Black Wings Dress anzuhängen.

Michael Mayr ist seine gesamte Karriere über bei den Black Wings aktiv und hat noch nie für ein anderes Team gespielt. Der Verteidiger hat sich zu Beginn der Bundesligaaktivitäten in Linz durch viel Geduld ausgezeichnet und wurde schließlich mit einem Stammplatz im Team der Oberösterreicher belohnt. Zwei Mal konnte der Abwehrspieler mit den Stahlstädtern die Meisterschaft schon feiern (2003 und 2012), sogar eine Einberufung in den erweiterten Teamkader hatte es für Mayr schon gegeben.

Mathias Müller letzter Neuzugang in der Abwehr
Neben Michael Mayr wird auch der erst 20-jährige Deutsch-Österreicher Mathias Müller für die  Black Wings verteidigen. Der junge Mann war zuletzt beim ESV Kaufbeuren (2. Deutsche Liga), tätig und wurde noch während der letzten Saison von den Black Wings beobachtet. Vergangene Woche war Müller zu einem Kurzbesuch in Linz und unterzeichnete schließlich seinen ersten EBEL Vertrag.

„Mathias braucht sicher zu Beginn etwas Zeit, um sich an die höhere Geschwindigkeit zu gewöhnen“, sagt Manager Christian Perthaler zum Neuzugang. „Er ist ein sehr mobiler und wendiger Abwehrspieler mit viel Potential.“ Auf Grund seiner erst 22 Jahre belastet der gebürtige Füssener, dessen Mutter eine Tirolerin ist, das Punktekonto der Linzer nicht.

Müller ist der neunte Verteidiger, den die Black Wings für die Saison 2013/14 unter Vertrag nehmen. Fabian Scholz könnte zwar auch in der Abwehr spielen, wird von Trainer Rob Daum aber vorerst als Stürmer eingeplant. Mit den Verträgen für Michael Mayr und Mathias Müller sind die Planungen für die Abwehr abgeschlossen, jetzt gilt das Hauptaugenmerk der Vervollständigung des Angriffs.

Der aktuelle Grundkader der Black Wings (Stand 21.4.2013)

Tor:
Michael Ouzas
Lorenz Hirn
Thomas Dechel

Abwehr:
Robert Lukas
Bernhard Fechtig
Franklin MacDonald
Daniel Mitterdorfer
Marc-Andre Dorion
Andy Hedlund
Curtis Murphy
Michael Mayr
Mathias Müller

Angriff:
Philipp Lukas
Daniel Oberkofler
Gregor Baumgartner
Brian Lebler
Rob Hisey
Patrick Spannring
Kevin Macierzynski
Fabian Scholz
Pat Leahy
Matthias Iberer
Andrew Jacob Kozek
Brad Moran

Trainer:
Rob Daum
Mark Szücs

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert