Home Deutschland Regionales Regionalliga Ost FASS Berlin Luchse erkämpfen sich Spiel 3 gegen FASS Berlin
FASS BerlinLuchse Lauterbach

Luchse erkämpfen sich Spiel 3 gegen FASS Berlin

Share
David Weidlich und Georg Pinsack - © Horst Schütz
Share
David Weidlich und Georg Pinsack – © Horst Schütz

Lauterbach. (PM Luchse) Was für eine Leistung, was für einen Kampf haben die Lauterbacher Luchse da am Sonntag beim Heimspiel gegen den Favoriten von FASS Berlin auf dem Eis gezeigt? Mit einem 5:3 Heimsieg bewahrten sich die Vogelsberger die Chance ins Finale der Regionalliga Ost einzuziehen.

Das dritte entscheidende Spiel findet am Freitag, den 22.03., um 19 Uhr in Berlin statt und nach dem Auftritt der Luchse, ist am Freitag alles drinnen.

Anders als im ersten Spiel am vergangenen Freitag, gab es am Sonntag kein langsames Abtasten auf beiden Seiten. Stattdessen legten die Luchse los wie die Feuerwehr, spielten aggressiv nach vorne und erkämpften sich mit frühen Störungen Torchance um Torchance. Belohnt wurde dies dann in der siebten Spielminute, als Georg Pinsack in Überzahl auf Zuspiel von Avdeev und Welser zum ersten Tor des Abends einnetze. Doch wie auch in Berlin, hatte FASS darauf umgehend eine Antwort und glich nur drei Minuten später durch Volynec zum 1:1 aus. Anders als am Freitag kam direkt die Antwort der Luchse, als Dave König von Weidlich und Avdeev auf die Reise geschickt wurde und den gut aufgelegten Berliner Torhüter Thiem zur erneuten Führung überwinden konnte. Unglücklich war dann allerdings der erneute Ausgleich von FASS Berlin, eine Sekunde vor der Drittelpause durch Noack. Eine Führung hätte den jungen Wilden von Trainer Marcel Skokan sicherlich noch mehr Selbstvertrauen gegeben. So ging es aber „nur“ mit einem Unentschieden in die erste Pause.

Das zweite Drittel war dann recht ausgeglichen. FASS stürmte wie gewohnt nach vorne, erarbeitete sich gute Torchancen, in dieser Phase war allerdings spätestens beim Schlussmann der Luchse, Leon Brunet, Endstation. Die Luchse selbst konzentrierten sich auf eine stabile Defensive und versuchte vor allem durch Konter zu Toren zu kommen. Die Taktiken beider Mannschaften gingen bis zur 38. Spielminute auf, ehe Tobias Schwab zur erneuten 3:2 Führung traf. Diesmal blieb aber auch die Antwort der Berliner aus, stattdessen erhöhte Max Pohl eine Minute vor der zweiten Pause auf 4:2. Die Fans auf den Rängen waren aus dem Häuschen, die Luchse führen mit zwei Toren gegen den Favoriten, Jubel, Freude, was passiert hier heute nur?

Im letzten Drittel wurde dann dem Ergebnis entsprechend gespielt. Die Luchse spielten hochkonzentriert, taktisch sehr diszipliniert und waren vor allem auf das Halten des Ergebnisses fokussiert. FASS hingegen wollte das Spiel noch einmal drehen, Welle um Welle stürmte in das Lauterbacher Drittel, die Luchse ließen sich aber nicht beeindrucken und hielten Stand. Besser noch. In der 54. Spielminute erhöhte Pavel Avdeev auf 5:2. FASS nahm kurz darauf die Auszeit und zog Torhüter Thiem für einen sechsten Feldspieler. Durch eine Strafe von Pierre Wex spielten die Luchse dann auch noch eine 4:6 Unterzahl. Dies machte sich Tom Fiedler zu nutzen und erzielte aus dem Slot das 5:3. Bis Spielende kämpften die Luchse aber mit allem, was sie haben, warfen sich in jeden Schuss und holten damit verdient den ersten Sieg gegen FASS Berlin in der Saison, erhielten sich damit die Chance auf das Finale.




Share

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Kann Frankfurts neuer Headcoach Tom Pokel die Löwen zurück in die Erfolgsspur bringen?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
Luchse Lauterbach

Luchse unter Zugzwang nach zwei Niederlagen gegen FASS Berlin

Lauterbach. (PM Luchse) Die Lauterbacher Luchse stehen im Play-Off-Halbfinale unter Druck. In...

Luchse LauterbachSchönheider Wölfe

Wölfe gewinnen letztes Hauptrunden-Heimspiel gegen Lauterbach

Schönheide. (PM Wölfe) Zum letzten Hauptrunden-Heimspiel in der Regionalliga Ost empfingen die...

Luchse LauterbachTransfer-News

Luchse zeigen Moral, bleiben aber unbelohnt – 1:4-Niederlage bei FASS Berlin / P.J. Demitrio kommt zum Team

Lauterbach. (PM Luchse) Die Lauterbacher Luchse mussten sich auch im vierten Duell...

FASS BerlinSchönheider Wölfe

Schönheider Wölfe holen Big Points bei FASS Berlin

Schönheide. (PM Wölfe) Am Samstagabend stand im Erika-Heß-Eisstadion im Berliner Stadtteil Wedding...