Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Frankfurt. (PM) Die Löwen Frankfurt haben Danijel Kovacic verpflichtet. Der 25-jährige Torhüter erhält einen Vertrag bis Saisonende bei den Löwen. In den vergangenen Tagen...

Danijel Kovacic kann in Frankfurt Spielpraxis sammeln – © by Eishockey-Magazin (OM)

Frankfurt. (PM) Die Löwen Frankfurt haben Danijel Kovacic verpflichtet. Der 25-jährige Torhüter erhält einen Vertrag bis Saisonende bei den Löwen.

In den vergangenen Tagen hat Danijel Kovacic ein Probetraining bei den Löwen absolviert und dabei überzeugt. Löwen-Trainer Frank Gentges zur Verpflichtung: „Danijel ist der beste Goalie, der für uns im Moment verfügbar ist. Er hat im Training einen guten Eindruck hinterlassen, wird aber noch drei bis vier Wochen brauchen, bis er richtig in Form ist. Dann hat er die Chance unsere Nummer eins zu werden. Die haben unsere beiden anderen Torhüter, Boris Ackers und Jan Kremer, auch. Es entscheidet das Leistungsprinzip.“

Der gebürtige Rosenheimer begann seine Karriere bei seinem Heimatverein Starbulls Rosenheim. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften bis in den DNL-Kader. In der Saison 2005/06 wurde er mit einer Förderlizenz der DEG Metro Stars ausgestattet, stand aber im Aufgebot des Oberliga-Teams des bayrischen Traditionsklubs.

Zur Saison 2007/08 wurde Danjiel Kovacic von den Krefeld Pinguinen verpflichtet und übernahm seitdem die Rolle als Back-Up-Goalie bei dem DEL-Klub. Im Jahr 2007 verbuchte er seinen ersten Einsatz in der höchsten deutschen Liga, weitere Spiele absolvierte er für Zweitligist Landshut Cannibals. Im vergangenen Sommer wurde sein Vertrag in Krefeld aufgelöst.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später