Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Linz. (PM) Die Saison 2013/14 ist seit vergangenem Freitag Geschichte und wie immer ist nach der Saison auch vor der Saison. Das bedeutet für...
Rob Hisey verlässt Linz  - © by Eisenbauer

Rob Hisey verlässt Linz – © by Eisenbauer

Linz. (PM) Die Saison 2013/14 ist seit vergangenem Freitag Geschichte und wie immer ist nach der Saison auch vor der Saison. Das bedeutet für die Verantwortlichen der LIWEST Black Wings zu allererst, den Kader für die nächste Spielzeit zusammen zu stellen. Einen ersten Grundkader gibt es bereits, für einige Cracks heißt es Abschied nehmen.

 
Nach Ablauf einer Saison gibt es immer sehr schwere Entscheidungen zu treffen – das ist auch nach dem Halbfinalout gegen Salzburg nicht anders. Die LIWEST Black Wings haben bereits in den vergangenen Monaten viele ihrer Hausaufgaben gemacht und einen Grundkader für die Saison 2014/15 zusammengestellt, der in naher Zukunft um neue oder auch bereits bekannte Spieler erweitert wird.

 
Abschied nehmen heißt es von Michael Mayr, Pat Leahy, Lorenz Hirn und Andy Hedlund. Diese vier Spieler werden ihre Karrieren beenden und die Eishockeyschuhe endgültig an den Nagel hängen. Im Rahmen eines Saisonabschlussfestes am kommenden Freitag (Beginn 19 Uhr) werden diese Spieler noch einmal für die Fans da sein und vom Verein auch entsprechend verabschiedet werden. Einige von ihnen sind viele, viele Jahre den Weg gemeinsam mit den LIWEST Black Wings gegangen und entsprechend schwierig und emotional waren die Entscheidungen der Spieler.

 
Nicht einfach machen sich die Verantwortlichen der Linzer auch die weiteren Vertragsverhandlungen, die mit einigen Cracks noch am Laufen sind. Mit Brad Moran, Franklin MacDonald und Daniel Mitterdorfer laufen Gespräche, deren Ergebnisse aktuell noch nicht absehbar sind. Fabian Scholz wird die Stahlstädter hingegen verlassen. Dafür haben einige wichtige Leistungsträger ihre Verträge bei den LIWEST Black Wings bereits verlängert. Michael Ouzas bleibt ebenso, wie die Verteidiger Robert Lukas, Curtis Murphy, Marc Andre Dorion und Bernhard Fechtig. Im Angriff können die Linzer weiterhin auf Kapitän Philipp Lukas bauen, auch Daniel Oberkofler hat sich weiter an den Verein gebunden. Rob Hisey wird ebenso wie Andrew Kozek und Jason Ulmer auch in der nächsten Saison das Trikot der Oberösterreicher überstreifen.

 
Aus dem eigenen Nachwuchs ist auch für die nächste Saison geplant, Nachwuchsspielern immer wieder Eiszeiten in der EBEL zu geben. Stefan Gaffal, David Franz und Daniel Pastl konnten das schon in dieser Saison nützen, 2014/15 sollen zu dieser Gruppe an Youngsters auch noch Verteidiger Erik Kirchschläger und der 16-jährige Lukas Haudum verstärkt hinzukommen.

 
Mit den bereits bestehenden Verträgen hat Trainer Rob Daum somit bereits einen sehr breit aufgestellten Grundkader für die Spielzeit 14/15 in der Erste Bank Eishockey Liga zur Verfügung. Abhängig davon, wie die Entscheidungen der aktuell noch laufenden Vertragsverhandlungen laufen wird dieser Kader in den nächsten Wochen entsprechend ergänzt.

 

Der Kader der LIWEST Black Wings für 2014/15 (Stand 31.3.2014)

Tor (2):
Michael Ouzas (CAN)
Thomas Dechel (AUT)

Abwehr (5):
Robert Lukas (AUT)
Curtis Murphy (CAN)
Marc-Andre Dorion (CAN)
Bernhard Fechtig (AUT)
Erik Kirchschläger (AUT)

Angriff (15):
Philipp Lukas (AUT)
Daniel Oberkofler (AUT)
Brian Lebler (AUT)
Gregor Baumgartner (AUT)
Rob Hisey (CAN)
Kevin Macierzynski (AUT)
Patrick Spannring (AUT)
Andrew Kozek (CAN)
Matthias Iberer (AUT)
Jason Ulmer (CAN)
Stefan Gaffal (AUT)
Daniel Pastl (AUT)
David Franz (AUT)
Lukas Haudum (AUT)

 

Abgänge:
Pat Leahy, Michael Mayr, Lorenz Hirn, Andy Hedlund, Fabian Scholz

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert