Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wals-Himmelreich/Salzburg. (PM) Im letzten Topspiel der „Servus Hockey Night LIVE“ im Jahr 2013 trifft am kommenden Montag, 30. Dezember, der EHC Red Bull München...

Logo von Servus TVWals-Himmelreich/Salzburg. (PM) Im letzten Topspiel der „Servus Hockey Night LIVE“ im Jahr 2013 trifft am kommenden Montag, 30. Dezember, der EHC Red Bull München auf die Pinguine aus Krefeld (live ab 19.15 Uhr). Kommentator der Begegnung ist Jan Lüdeke, unterstützt von Experte Rick Goldmann. Moderatoren sind Gerhard Leinauer und Experte Florian Keller. Als Cable Guys sind dieses Mal Münchens Center Alexander Barta und Krefeld-Verteidiger Oliver Mebus auf dem Eis.

Gleich zu Beginn der Sendung blickt die Redaktion auf die DEL-Highlights 2013 zurück und zieht eine erste Bilanz des Eishockeyjahres. In der Reihe „20 aus 20“ wird die „Servus Hockey Night LIVE“ in der ersten Drittelpause über die Meisterschaft der München Barons im Jahr 2000 berichten.

Neue Mentalität bei den Red Bulls?

Am vergangenen Sonntag konnten die Münchener mit dem Sieg über die DEG das achte Spiel in den letzten zehn Partien gewinnen und bis dahin 20 Punkte im Dezember sammeln. Trainer Pagé sprach kurz vor Weihnachten von einer neuen Mentalität der Mannschaft – es stimme nun die Chemie, aber die Mannschaft müsse noch viel besser werden. Gestern, am 26. Dezember, fiel das Team wieder in alte Muster zurück und verlor das bayerische Derby gegen die Panther aus Augsburg auf eigenem Eis mit 2:5, bevor morgen, am 28. Dezember, die Auswärtspartie gegen den Tabellensiebten aus Ingolstadt folgt. Die Pinguine aus Krefeld entwickeln sich immer mehr zum Auswärtsteam, sind zuletzt aber auch zu Hause erfolgreich. Am zweiten Weihnachtstag konnte sich der aktuell Tabellenvierte mit einem 7:1 klar gegen den großen rheinischen Rivalen aus Düsseldorf durchsetzen. Für die Pinguine geht es am Samstag, 28. Dezember, zu den Freezers nach Hamburg, bevor das Jahr 2013 mit dem Spiel in München ausklingen wird. Besonders erfreut ist man am Niederrhein über die Vertragsverlängerung von Adam Courchaine. Der DEL-Topscorer bleibt bis 2017 in Krefeld.

 

LIVE bei ServusTV:

EHC Red Bull München – Krefeld Pinguine:                                                    Montag, 30. Dezember, 19.15 Uhr

Moderator/Experte: Gerhard Leinauer/Florian Keller

Kommentator/Experte: Jan Lüdeke/Rick Goldmann

Interviews: Hans Finger

Das Spiel kann außerdem auch auf www.servustv.com/del im Livestream verfolgt werden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert