Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau sind auf dem Transfermarkt weiter aktiv. Mit Collin Lejdborg haben sich die Westsachen nicht nur die Dienste eines jungen...
Kevin Neumüller - © by Eishockey-Magazin (SR)

Kevin Neumüller – © by Eishockey-Magazin (SR)

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau sind auf dem Transfermarkt weiter aktiv. Mit Collin Lejdborg haben sich die Westsachen nicht nur die Dienste eines jungen talentierten Nachwuchsverteidigers gesichert, sondern zudem den Sohn eines alten Bekannten am Standort verpflichtet. Der 19jährige Abwehrmann ist der Sohn von Trainerikone Gunnar Lejdborg, der von 2005 bis 2008 Headcoach in Crimmitschau war. Ebenfalls weiter zum Team der Eispiraten wird auch Kevin Neumüller gehören. Die Eispiraten verständigten sich mit dem 21jährigen Abwehrspieler auf eine Vertragsverlängerung für die Saison 2015/2016.

 
Collin Lejdborg ist am Standort kein Unbekannter. Bereits in seinen Kindheitsjahren stand er im Nachwuchs des ETC Crimmitschau auf dem Eis und kennt daher das Umfeld wie seine „Westentasche“. Der 1,81m große und 91 kg schwere Verteidiger gilt als robuster Spieler und setzte seine Entwicklung zuletzt im Nachwuchs des schwedischen Clubs IFK Kumla fort, wo er in der vergangenen Saison in der U20 Mannschaft zum Einsatz kam. Dank seines deutschen Passes erhält er bei den Eispiraten nun die Chance, sich im Profibereich und der DEL2 zu beweisen. Unter der Leitung von Cheftrainer Chris Lee hoffen die Westsachsen, dass er sein Talent auf dem Eis zeigen kann und die Chance nutzt, sich einen Stammplatz im Team zu erspielen.

 
Ebenfalls an Board des Eispiraten Schiffes wird auch Kevin Neumüller bleiben. Der junge Deutsche war bereits in der vergangenen Saison Teil des Teams und konnte sich immer wieder gut in Szene setzen. Der Verteidiger, der aus der DNL Mannschaft der Krefeld Pinguine nach Crimmitschau kam, bestritt in seiner ersten Saison als Profi 46 Pflichtspiele bei den Eispiraten, wo er auch sein erstes Profi-Tor bejubeln durfte. Zudem kam er in seiner Debütsaison auf 4 Assists, die auf seinem Scorer-Konto zu verzeichnen waren. Vor allem nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Kapitän André Schietzold übernahm das Nachwuchstalent eine wichtige Rolle in der Abwehrformation, wo er mit seinen physischen Anlagen und Leistungen durchaus zu überzeugen wusste. Dies war auch der Grund, weshalb sich die Eispiraten mit ihm auf eine Vertragsverlängerung verständigten. In seinem zweiten Jahr in Crimmitschau steigen nun die Erwartungen, wo sich die Verantwortlichen um Trainer Chris Lee eine weitere Leistungssteigerung von ihm erhoffen.

 
Mit den beiden nun verkündeten Personalien umfasst die Verteidigung der Eispiraten aktuell 7 Profis, die in der kommenden Saison für die Westsachsen auf dem Eis stehen werden. Dennoch sind die Planungen im Defensivbereich nicht abgeschlossen. Laut sportlichem Leiter Ronny Bauer wird zusammen mit Trainer Chris Lee der Markt weiter sondiert und geprüft, in welcher Art eine Verstärkung in diesem Mannschaftsteil möglich ist.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert