Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Passau. (PM) Das ist die gewünschte Verstärkung für den Angriff der Passau Black Hawks. Mit fast zwei Metern Körpergröße und knapp 100kg Masse bringt...

Logo der EHF Passau Black HawksPassau. (PM) Das ist die gewünschte Verstärkung für den Angriff der Passau Black Hawks. Mit fast zwei Metern Körpergröße und knapp 100kg Masse bringt Jürgen Lederer Gardemaße für einen Stürmer mit.


Und auch die Statistik der letzten Jahre liest sich mehr als gut. Torschützenkönig in der Landesligasaison 2010/11, über 200 Bayernligapartien und allein in den letzten beiden Jahren bei den Löwen 33 Tore und über 60 Scorerpunkte. Einzig in der vergangenen Saison trat der 29-jährige aus gesundheitlichen Gründen einmal kürzer und führte prompt die 1b des EHC Waldkraiburg als Topscorer in die Landesliga. Der Linksschütze, der auch bei einem Oberligisten auf der Wunschliste stand, hat sich in dieser Woche für ein Engagement in der Dreiflüssestadt entschieden. Nach über 10 Jahren bei den Löwen ein überraschender Schritt. „Mich reizt die sportliche Herausforderung in Passau. Mit Waldkraiburg durfte ich schon viele Erfolge feiern und jetzt will ich den Black Hawks helfen auch das auch wieder zu tun.“, so Lederer. Bereits vor fünf Jahren gab der gebürtige Altöttinger seine Visitenkarte in der Passauer Eisarena ab, als die Löwen in der Vorbereitung den damaligen Oberligisten alles abverlangten. „Von mir aus dürfte es schon losgehen! Im Moment bin ich viel im Kraftraum und baue mit Floorball die Kondition auf. Jetzt ist die Zeit, in der Eishockeyspieler gemacht werden.

Am schönsten ist es aber immer auf dem Eis.“, freut sich der sympathische Angreifer auf Passau.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert