Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kölner Haie beißen kräftig zurück!
Pascal Zerressen (KEC) - Frédéric St.Denis (EHCM) - © by EH-Mag. (DR)

Pascal Zerressen (KEC) – Frédéric St.Denis (EHCM) – © by EH-Mag. (DR)

Köln. (MR) „Und der Haifisch, der hat Zähne…“, und die bekam der EHC Red Bull München heute im zweiten Playoff Halbfinale in Köln zu spüren – mit exakt dem gleichen Ergebnis wie im ersten Spiel vor zwei Tagen 5:1 schickten nunmehr die Kölner Haie die Bullen nach Bayern zurück.

Vor fast ausverkauftem Haus (18.068 Zuschauer) war es Patrick Hager, der fast mit Ansage in der vierten Spielminute den Torreigen eröffnete. Und statt die Gäste zum Zug kommen zu lassen, legte Nick Latta kaum zwei Minuten später ein freches „Ei“ ins Nest der roten Bullen. Zwar nahm noch im Startabschnitt der Druck der Münchner zu, doch Ryan Jones wurde schön von Andreas Falk in Szene gesetzt und fackelte nicht lange, sodass der Hai mit einer beruhigenden 3-Tore-Führung in die Pause gehen konnte.

Zu Beginn des mittleren Drittels kamen auf Münchner Seite mehrere Undiszipliniertheiten zusammen, dass die Gäste fast zwei Minuten mit gleich zwei Mann weniger auf dem Eis standen. Zwar hat es in dieser Zeit nur einmal geklingelt (erneut Hager), doch das hat auch Kraft gekostet. Nach dem Anschlusstreffer durch Steve Pinizzotto (37. Min.) versuchten die Bayern nochmals alles, wollten im Schlussabschnitt auf Biegen und Brechen das Spiel doch noch drehen. Sie hatten auch in Überzahl die Chance auf einen Treffer, doch diesen machte Ryan Jones, der sich den Fehlpass schnappte und auf der anderen Seite des Spielfeldes zubiss.

Bereits fünf Minuten vor Spielende schwappte eine Welle nach der anderen durch das Rund, und ein „oh wie ist das schön“ wurde von begeisterten Fans intoniert, die nach einer durchwachsenen Saison sich über jedes weitere Spiel in den Playoffs als Zugabe freuen und am Sonntag mit ca. 600 Mann nach München reisen werden. Gästetrainer Don Jackson zeigte sich auf der anschließenden Pressekonferenz ziemlich angefressen, seine Mannschaft könne viel besser spielen und auch vier Siege einfahren, aber heute war man einfach zu undiszipliniert.

Trainerstimmen nach dem Spiel


 

Fotostrecke zum Spiel

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert