Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dinslaken. (PM) Mit 6:7 verloren die Kobras überraschend gegen die Raptors des EC Bergisch Land. Durch diese Niederlage verpassten die Dinslakener eine gute Gelegenheit,...

Logo Dinslaken KobrasDinslaken. (PM) Mit 6:7 verloren die Kobras überraschend gegen die Raptors des EC Bergisch Land. Durch diese Niederlage verpassten die Dinslakener eine gute Gelegenheit, sich von den auf Platz 5 liegenden Nauheimern abzusetzen, die am Donnerstag gegen TuS Wiehl verloren.

Von Beginn an zeigten die Raptors, warum sie ein unangenehm zu spielender Gegner sind. Mit schnellen Kombinationen und hohem Tempo machte Solingen Druck und ging schon in der 3. Spielminute in Führung. Doch die Kobras konnten sich schnell auf die Solinger Spielweise einstellen und bissen nur 2 Minuten später durch Petr Macaj zurück. In der Folge erspielten sich die Dinslakener eine optische Überlegenheit, doch die Raptors konnten mit schnellen Kontern immer wieder gefährlich ins Dinslakener Drittel kommen. Doch zunächst besorgte Kamil Vavra die Führung für die Kobras. Leider hielt die Freude bei den Dinslakener Fans nicht lange an, denn nur zwei Minuten später glich Marvin Wintgen für Solingen wieder aus. 20 Sekunden vor Drittelende besorgte Dominick Spazier die erneute Dinslakener Führung.

Im zweiten Drittel hatten die Schützlinge von Trainer Thomas Schmitz die Raptors im Griff und erspielten sich eine Vielzahl hochkarätiger Möglichkeiten. Durch Tore von Sven Linda, Daniel Pleger und Benedikt Hüsken zogen die Kobras sogar auf 6:2 davon, ehe Andre Könitzer auf 6:3 für Solingen verkürzte. Kuz vor der Pause mussten noch zwei Dinslakener auf der Strafbank Platz nehmen, so dass die Kobras dezimiert ins letzte Drittel starten mussten.

Diese doppelte Unterzahl nutzten die Raptors direkt aus und waren nach zweiToren wieder auf 6:5 dran. Während Solingen durch den schnellen Anschluß nun wieder Oberwasser bekam und auf den Ausgleich drängte, wurden die Dinslakener immer nervöser, denn es sollten unbedingt drei Punkte werden. Fünf Minuten vor Schluss war es dann passiert. Die Raptors egalisierten den Spielstand und das Spiel fing quasi wieder bei Null an. Die Kobras intensivierten nun ihre Angriffsbemühungen, um doch noch die Punkte aus dem Bergischen Land mit zu nehmen. Doch leider ging der Schuss nach hinten los, als die Raptors 13 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer landeten.

Durch die Niederlage bleibt es spannend im Kampf um Platz 4 zwischen Dinslaken und Bad Nauheim. Am Sonntag müssen in Soest nun drei Punkte her, wollen die Kobras diesen Platz nicht verlieren. Dazu heißt es nun, das Solingenspiel schnell aus den Köpfen zu bekommen und sich auf die Soester Bördeindianer zu konzentrieren.

EC Bergisch Land – Dinslakener Kobras (2:3/1:3/4:0)

Torschützen Bergisch Land: Wichterich, Wintgen (2), Könitzer (2), T. Neuber (2)

Torschützen Dinslaken: Macaj, Vavra, Spazier, Linda, Pleger, Hüsken

Strafminuten Bergisch Land: 16 + 10 Könitzer

Strafminuten Dinslaken: 20 + 10 Krölls

Zuschauer: 100

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert