Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Knappe Auftaktniederlage Knappe Auftaktniederlage
Innsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck musste sich zum Auftakt in der Erste Bank Eishockeyliga gegen die Moser Medical Graz 99ers knapp mit 2:3... Knappe Auftaktniederlage

Innsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck musste sich zum Auftakt in der Erste Bank Eishockeyliga gegen die Moser Medical Graz 99ers knapp mit 2:3 geschlagen geben.

 

Es war angerichtet. Die Rückkehr der Innsbrucker Haie lockte die Massen in die Tiroler Wasserkraftarena. 2700 Zuschauer wollten sich die Premiere in der Erste Bank Eishockeyliga gegen Graz nicht entgehen lassen. Und die heimischen Cracks enttäuschten die vielen Fans nicht. Im Gegenteil, sie überraschten auf ganzer Linie. Mit dem ersten Bully übernahmen die Gastgeber das Kommando und brachten die Gäste aus der Steiermark ein ums andere mal in Bedrängnis. Doch Markus Prock und Bryan McGregor scheiterten an der Stange. Von Graz war in den ersten 20 Minuten wenig zu sehen. Doch einmal durften sie zum Jubel ansetzen. In der 20 Minute erzielte Van Ballegooie die glückliche 1:0-Führung.

Im zweiten Spielabschnitt legte Graz einen Gang zu und konnte mehr Spielanteile für sich verbuchen. Doch die dicken Chancen hatten abermals die Haie. Hanschitz scheiterte zunächst noch knapp, doch Francis Lemiex machte es nur wenige Augenblicke später besser. Zunächst fälschte er einen Schuss zum 1:1-Ausgleich ab und nur 13 Sekunden später verwandelte er die Halle endgültig in ein Tollhaus. Sein Schlenzer landete genau im Kreuzeck.

Die große Sensation lag merklich in der Luft. Am Ende reichte es aber nicht ganz zum erhofften Auftaktsieg. Warum? Weil Graz seine Chancen in der Folge eiskalt nutzte und auch das Quäntchen Glück auf seiner Seite hatte. Applaus ernteten Alexander Höller und Co. dennoch. Denn die Leistung konnte sich allemal sehen lassen.

 

HC TWK Innsbruck – Graz 99er                                         2:3 (0:1, 2:0, 0:2)

Tore: Lemieux (39., 39.) bzw. Van Ballegooie (20.), Latendresse (47./pp), Labelle (49.).  

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert