Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kloten. (PM) Heute fand in der Kolping Arena die traditionelle Saison-Medienkonferenz der Kloten Flyers statt. Die Geschäftsleitung der EHC Kloten Sport AG informierte über...

Das traditionelle Logo der Kloten FlyersKloten. (PM) Heute fand in der Kolping Arena die traditionelle Saison-Medienkonferenz der Kloten Flyers statt. Die Geschäftsleitung der EHC Kloten Sport AG informierte über die anstehende Saison 2013/2014; die Mannschaft der Kloten Flyers stand den Anwesenden Red und Antwort. Zudem präsentierten die Verantwortlichen mit Schibli Elektrotechnik AG den künftigen First Class Partner der Kloten Flyers.

15 Tage vor Meisterschaftsbeginn informierte die Geschäftsleitung in Anwesenheit der ersten Mannschaft über die anstehende Meisterschaft 2013/2014. Verschiedene Themenbereiche wurden den Medienschaffenden als Neuerungen präsentiert. Die überarbeitete Vermarktungsstruktur mit drei neuen Partnern war ebenso Thema wie die sportlichen Zielsetzungen der anstehenden Saison.


Die Mannschaft befindet sich auf Kurs

André Rötheli, Sportchef der Kloten Flyers, informierte die Medienschaffenden über den bisherigen Verlauf der Saison-Vorbereitung. Die Kloten Flyers befinden sich im Fahrplan. An der 3-Ausländer-Strategie wird festgehalten. Die sportliche Leitung ist der Überzeugung, dass das Kader der Kloten Flyers aktuell über die notwendige Qualität verfügt, die möglichst frühzeitige Qualifikation für die Playoffs unter den aktuell vorherrschenden Rahmenbedingungen sicherzustellen.


Erfreuliche Entwicklung im Sponsoring

Die Kloten Flyers haben im Bereich Vermarktung intensive Arbeiten betrieben, die Qualität des Angebots konsequent zu verbessern und zu optimieren. Lukas Hammer, Marketingleiter der Kloten Flyers, präsentierte den Medienschaffenden die für Schweizer Verhältnisse neuartige Sponsoring-Struktur. Neu bilden sechs starke Firmen das Fundament der Sponsoring-Struktur der Kloten Flyers. In Anlehnung zum zweiten örtlichen Wahrzeichen neben den Kloten Flyers, dem Flugbetrieb, wurden die Kategorien unterteilt in einen FIRST CLASS PARTNER, vier BUSINESS CLASS PARTNER und vorläufig einen ECONOMY PARTNER. Die Paket-Partner der Flyers zeichnen sich vor allem durch eine Gemeinsamkeit aus: Jeder Partner ist flächendeckend präsent und hat auf dem Eis, auf den Spielern, auf den festen Banden wie auch auf den LED-Banden einen Auftritt. Die rund 25-Meter lange Paket-Zone im TV-Bereich wird zudem durch die stilvoll e Umsetzung auf sich aufmerksam machen. Neben den unzähligen und wertvollen Sponsoren ohne Paketstatus konnten die Kloten Flyers die nachfolgenden Partner präsentieren:

 

 

First Class Partner:               Schibli Elektrotechnik AG

 

Business Class Partners:      Calanda / Müller Milch / PostFinance / Talk Easy

 

Economy Partner:                ZKD Büromöbel AG
Matthias Berner, CEO der Kloten Flyers, zeigte sich generell erfreut über die Entwicklung im Sponsoring: „Es freut uns sehr, dass wir nach einer schwierigen Saison im anspruchsvollen Sponsoring-Markt Schweiz drei neue Unternehmen für einen gewichtigen Auftritt im Eishockey haben bewegen können. Mit Müller Milch, Talk Easy und ZKD Büromöbel begrüssen wir Sponsoren bei uns, auf die wir stolz sein können. Und dass die Firma Schibli Elektrotechnik uns weiterhin und vor allem so stark unterstützt, das ist eine grosse Freude. Natürlich geht mein Dank auch an die langjährigen Partner Calanda, PostFinance und sämtliche weiteren Sponsoren, die einen Betrieb wie den der Kloten Flyers erst ermöglichen.“


Unterhaltung vor den Spielen: Eine neue Flughöhe erreichen

Bereits in den Testspielen von Mitte August wurde das neuartige Entertainment-Konzept im Rahmen der beiden Vorbereitungsspiele getestet und den anwesenden Fans präsentiert. Die Kloten Flyers werden dem Publikum ab dem 13. September 2013 – dem ersten Heimspiel gegen den HC Davos – eine spezielle, emotionale und eindrückliche Form von Pre-Game-Entertainment bieten. Vier Hochleistungs-Projektoren sind in der Lage, eine Fläche von fast 1200m2 mit Animationen und Archivmaterial zu bebildern. Das rund achtminütige Vorprogramm soll zum allabendlichen Highlight vor den eigentlichen Spielen werden. Das redaktionelle Konzept steht im Grundsatz und ist langfristig ausgerichtet. Dennoch sind die Macher in der Lage, die Inhalte punktuell den Gegebenheiten anzupassen. Die Kritiken nach den ersten beiden Tests bekräftigen Lukas Hammer, Marketingleiter der Kloten Flyers, dass die Richtung stimmt: „Wir haben viel in die Technik und den Inhalt inves tiert. Im Laufe des Projekts wurde uns bewusst, dass wir an einer Geschichte arbeiten, die Vorzeigecharakter hat. Die Reaktionen nach den ersten Tests waren durchwegs positiv. Nun gilt es, die richtigen Erkenntnisse zu ziehen und dem Publikum ab dem 13. September zu zeigen, dass man für ein Ticket der Kloten Flyers künftig wesentlich mehr fürs Geld erhält.“.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert