Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Die Saison 2012/2013 ist noch nicht einmal beendet, da planen die Verantwortlichen der Crocodiles Hamburg bereits intensiv die nächste Saison. Natürlich stellt...

Logo Hamburg CrocodilesHamburg. (PM) Die Saison 2012/2013 ist noch nicht einmal beendet, da planen die Verantwortlichen der Crocodiles Hamburg bereits intensiv die nächste Saison. Natürlich stellt sich dabei die Frage, welche Spieler in der kommenden Spielzeit das Dress mit dem Krokodil tragen dürfen. Um das entscheiden zu können, werden bereits im März die ersten Testspieler nach Hamburg eingeladen und jeder Crocodiles-Fan kann bei der Kandidaten-Auswahl dabei sein.

Am Dienstag den 19.03. wird es ab 20:30 Uhr im Eisland Farmsen ein Showtraining mit alten und potenziellen neuen Spielern geben. Der Eintritt ist kostenlos und ein kommen wird sich lohnen. Neben talentierten Spielern aus Kassel und Frankfurt freuen sich die Crocodiles auch auf zwei „Russian Rockets“ aus Hamburgs Partnerstadt St. Petersburg. Im Sturm möchte sich WladyslavLystsev präsentieren. Nach seiner Ausbildung an der CKA-Eishockey-Akademie in St. Petersburg holte er den Pokalsieg in der russischen Universitätsliga und erhielt zur Saison 2009/2010 einen Vertrag bei CKA 1946 St. Petersburg in der höchsten russischen Nachwuchsliga MHL.

Als Verteidiger möchte Yaroslav Khokhlov einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nachdem er ebenfalls an der Eishockey-Akademie in St. Petersburg seinen Abschluss gemacht hatte, spielte er unter anderem für die Profiteams von HK Ryazanund Kristall Saratov in der zweithöchsten russischen Liga VHL. Die zwei Spieler mit Potenzial für die pan-russische KHL (Kontinental Hockey League) wollen sich bei den Crocodiles für höhere Ligen in Europa empfehlen.

Um diesen Abend perfekt abzuschließen, werden Spieler des aktuellen Oberliga-Teams gegen das Crocodiles-Veteranenteam antreten. Namen wie Funke, Asmuß, Nass und Noll sollten jedem Eishockey-Fan aus den Zeiten des EHC Hamburg und den Anfangstagen der Crocodiles das Herz höher schlagen lassen.

Im Anschluss an das Showtraining richtet sich dann aber der Fokus der Spieler und Trainer wieder auf den Abschluss der Oberliga-Saison 2012/2013.

Am Freitag den 22.03. wird es zum letzten Mal heiß werden im Eisland Farmsen. Die Crocodiles erwarten ab 20 Uhr den Adendorfer EC zum letzten Heimspiel der laufenden Saison. Zum Abschluss sollen noch einmal drei Punkte auf dem Konto der Farmsener landen, die so noch die Titelverteidigung des Adendorfer EC im Oberliga Nord-Pokal verhindern können. Für dieses Ziel werden ein letztes Mal die Kufen geschärft und die verbliebenen Kräfte abgerufen. Mit einem guten Ergebnis möchte man alle Fans und Zuschauer in die Sommerpause verabschieden. Die Tore zum Eisland Farmsen öffnen um 19 Uhr. (mas)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert