Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (PM)  Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben einen weiteren Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom Playoff-Gegner...
Kevin Lavallee - © by Eishockey-Magazin (RH)

Kevin Lavallee – © by Eishockey-Magazin (RH)

Iserlohn. (PM)  Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben einen weiteren Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom Playoff-Gegner Hamburg Freezers wechselt der 32 Jahre alte Deutsch-Kanadier an den Seilersee. Der Verteidiger unterzeichnete einen Jahresvertrag. „Kevin ist ein großer Spieler, der trotzdem hervorragend Schlittschuh läuft. Er kann einen guten Aufbaupass spielen und in der Defensive für Stabilität sorgen“, betont Manager Karsten Mende.

 

Ohne gedrafted worden zu sein, hat Lavallée sich in den zurückliegenden Jahren aus der Regionalliga bis in die deutsche Nationalmannschaft nach oben gearbeitet. 2001 wechselte er aus Nordamerika zur Reserve der Augsburger Panther. Über die Stationen Amberg und Straubing schaffte er in Kassel 2004 zum ersten Mal den Sprung in die DEL. Anschließend folgten Engagements bei den Augsburger Panthern, in Schwenningen und dem EHC München, mit dem Lavallée 2010 den DEL-Aufstieg schaffte. Ein Jahr später folgten seine erste Nationalmannschaftsnominierung und die erste WM-Teilnahme. Anschließend wechselte der Deutsch-Kanadier für zwei Spielzeiten zu den Kölner Haien und vor der vergangenen Saison zu den Hamburg Freezers.

 

„Kevin wird bei uns am Seilersee wieder deutlich mehr Eiszeit bekommen als in den letzten beiden Jahren. Er hat sich viel vorgenommen“, betont Cheftrainer Jari Pasanen. Lavallée, der perfekt deutsch spricht, wird mit seiner Familie im August am Seilersee erwartet.

 

Das Team der Iserlohn Roosters im Ãœberblick:

 

Tor: Mathias Lange (GER), Daniar Dshunussow (GER)

Verteidigung: Colten Teubert (GER), Dieter Orendorz (GER), Richard Jares (TCH), Kevin Lavallée (GER)

Sturm: Michael Wolf (GER), Brooks Macek (GER), Brent Raedeke (GER), Mike York (USA), Brodie Dupont (CAN), Alex Foster (USA), Marko Friedrich (GER), Marcel Kahle (GER)

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert