Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kein Sieg zu Weihnachten! Kein Sieg zu Weihnachten!
Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie mussten sich am Abend vor Weihnachten den Vienna Capitals klar mit 3:7 geschlagen geben. Von besinnlicher Vorweihnachtszeit wollten die... Kein Sieg zu Weihnachten!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie mussten sich am Abend vor Weihnachten den Vienna Capitals klar mit 3:7 geschlagen geben.

Von besinnlicher Vorweihnachtszeit wollten die Innsbrucker Haie im Heimspiel gegen die Vienna Capitals nicht viel wissen. Vielmehr hofften die Tiroler auf viele Geschenke und auch den vierten Sieg in Folge. Dieses Unterfangen sollte auch schnell auf gutem Wege sein, Nick Ross hämmerte die Scheibe bereits in Minute zwei zur schnellen Führung in die Maschen. Doch damit sollte die Haie-Herrlichkeit vorerst vorbei sein. Binnen zehn Minuten drehten die Wiener die Partie und freuten sich Mitte des ersten Abschnitts über eine klare 3:1-Führung. Dustin VanBallegooie sorgte in einem turbulenten Drittel noch einmal für neue Hoffnung und verkürzte mit seinem Treffer auf 2:3.

Im Mittelabschnitt übernahmen die Gastgeber zwar schnell das Kommando, hochkarätige Chancen blieben aber Mangelware. Die beste Chance hatte noch Matt Siddall, doch er scheiterte mit einem Handgelenkschuss. Besser machten es hingegen die Capitals. Brett Carson wurde mustergültig im Slot bedient und schlenzte die Scheibe in den Winkel. Dieses Tor sollte am Ende der Genickbruch für die Tiroler sein. Abermals Carson und Watkins sorgten noch im Mittelabschnitt für klare Verhältnisse.

Im Schlussdrittel setzten die Haie noch einmal alles auf eine Karte, alleine es sollte nicht mehr viel ändern. Am Ende setzte es für die Innsbrucker eine bittere 3:7-Niederlage. Stefan Pittl resümierte nach den 60 Minuten trocken. „Mund abwischen, analysieren und gegen Villach gibt es eine andere Haie-Mannschaft.“

HC TWK Innsbruck – Vienna Capitals 3:7 (2:3, 0:3, 1:1)
Tore: Ross (2./pp), VanBallegooie (13./pp), Olsson (54.) bzw. Lakos (5.), Sylvester (9.), Foucault (11.), Carson (31.), Ferland (38.), Watkins (39./pp), Puschnik (45.).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert